Display für Restreichweite

  • Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Jahren

    einen CHR 1,8 Hybrid, Bj. 02/22

    bin auch zufrieden, nur mit manchen Einstellungen

    am Display komme ich nicht zurecht!

    Auf dem Display zur Zeit steht nur noch „keine Meldungen“!

    eventuell eine Fehlbedienung meinerseits?

    Kann mir jemand die Schritte erklären,

    wie ich mir die Restreichweite bis zum Tanken einstellen kann?

    Diese Info fand ich immer sehr komfortabel!

    bzw. wo finde ich ein gutes Guide-Video

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Rolf

  • Klick mal nicht nur nach rechts und links, sondern in den einzelnen Anzeigen nach oben und unten. Irgendwo wirst Du da fündig wegen der Restreichweite und anderen mehr oder weniger nützlichen Daten

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Zwischen Tacho (rechts) und Effizienzanzeige (links) wird dir in einer Multi-Informationsanzeige der Status deines Wagens angezeigt. Mit den Wippschalten rechts im Lankrad kannst du dabei zwischen verschiedenen Informationen wechseln. Dabei wechselst du (abhängig vom Modell deines C-HR) mit den rechts-/links-Tastern zwischen vier verschiedenen Modi.


    • Der erste Modus zeigt dir verschiedene Fahrtinformationen, unter anderem den aktuellen Spritverbrauch, den Ladezustand des Hybridakkus und die Restreichweite des Tankinhalts.
    • Der zweite Modus zeigt den Abstand zum Vordermann bei Verwendung des adaptiven Tempomats und detailliertere Angaben zu erkannten Verkehrsschildern.
    • Der dritte Modus (in dem du dich anscheinend gerade befindest) zeigt Fehlermeldungen, z.B. bei einem Defekt des Hybridsystems. Liegt kein Fehler vor, wird nur "keine Meldungen" angezeigt.
    • Der vierte Modus ermöglicht dir einige persönliche Einstellungen (z.B. ob Kilometern oder Meilen angezeigt werden sollen), die De-/Aktivierung verschiedener Assistenten (z.B. Pieptöne bei Hindernissen während des Einparkens) und die Auswahl des Fahrmodus (Eco/Normal/Sport).

    Die Reichweitenangabe wird mit Reset des Tageskilometerzählers zurückgesetzt. Dazu drückst du nach dem Tanken im rechten Wippschalter die Taste Trip, bis sie den Tageskilometer A oder B anzeigt und hältst sie so lange, bis sie blinkt und 000 anzeigt. Die Reichweite wird mit Hilfe der letztes Verbrauchsdaten ermittelt. Tankinhalt 43 Liter (vollgetankt) geteilt durch 5 Liter Durchschnittsverbrauch ergeben zum Beispiel rund 850 km Reichweite bis zum nächsten Tankstop. Die Berechnung erfolgt automatisch, einstellen kannst du da nichts.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Mühe gemacht das alles Schritt für Schritt durchzugehen.

    Irgendwie hakt es dann, wenn ich die Änderung bei Fahrtinformationen speichern will!!!

    Wenn ich zum Quittieren den mittleren Knopf drücke, kommt keine Bestäigung!!!!!

    (ich wüßte nicht wie man sonst bestätigen kann)

    - und wenn ich dann das Menü verlasse, ist alles wieder wie vorher

    Ich bin ratlos.......