Motorhaubenschutz

  • ne Anzeige von nem Grünen am Hals


    Na und? Erkundige Dich mal nach der Gesetzeslage, was überhängende Äste vom Nachbargrundstück betrifft. Wenn der Eigentümer des Grundstücks nicht willens oder in der Lage ist, die Äste zu beseitigen, gilt für Dich das Selbsthilferecht. Da kann `der Grüne´ machen, was er will.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Allerdings darf dann kein Mini-Steinchen oder so zwischen der Abdeckung und dem Schutz sein, der den Lack verkratzt

    Das ist klar. Die Decke vorher gut ausschütteln und die Haube vorher mit einem Staubwedel reinigen. Das Problem wirst Du aber bei allen Abdeckungen haben. Am Besten Du trägst Toyota Protect auf und schützt den Lack zusätzlich. Die Nüsse die Du dann findest schmeißt Du dann diesem unangenehmen Zeitgenossen vor die Haustür mit der Bemerkung Du willst nichts geschenkt haben. :D

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Steinschlagschutzfolie und dann eine Decke drüber, den Dreck Namens Toyota Protect würde ich mir niemals aufs Auto schmieren lassen, ich kenne Toyota Mitarbeiter die einen großen Bogen um das Zeug machen und ich lasse meinen Professionel versiegeln, kostet zwar das doppelt bis dreifache, dafür aber vernünftig gemacht und man sieht auch die Unterschiede zwischen Profi und Toyota Protect.

  • den Dreck Namens Toyota Protect würde ich mir niemals aufs Auto schmieren lassen,

    Deine Meinung ;( Mit meinen 3 Toyotas Protect bin und war ich immer zufrieden.

    Hast Du denn auch den 3fachen Preis für deine Gebrauchten erzielt :D

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Tatsächlich habe bei meinem ersten C-HR 500€ mehr bekommen als der Händler erfahren hat das die Versiegelung kein Toyota Protect ist sondern von extern aufgetragen wurde und das Fahrzeug dafür 2 Tage beim Aufbereiter stand ;)

  • Na das ist doch prima ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Egal welches Protect-gegen Beulen hilft es nicht-sonst würde ich mein Auto sofort rundherum damit behandeln lassen :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • … gegen Beulen hilft es nicht …

    Wieso auch? Bei einer Hartwachsversiegelung würdest du auch nicht erwarten, dass es dich gegen einen Auffahrunfall schützt, dass mit Winterreifen das Navi besser funktioniert oder mit einer Versiegelung der Windschutzscheibe der Radioempfang besser wird?

  • Weil es dem Treadersteller darum geht, seine Motorhaube vor herabfallenden Walnüssen zu schützen..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1 Oh, OK, sorry – ich hatte den Beitrag, indem Toyota Protect als Schutz gegen herabfallende Walnüsse empfohlen wurde (was für eine abstruse Idee) ausgeblendet und konnte das deshalb nicht zuordnen – mein Fehler.