App Toyota Echtzeit-Verkehr

  • Habe die App über meine Portalanmeldung bei Toyota geordert und sie wird auch im Warenkorb gelistet. Das war es aber auch schon. Internet-Verbindung und die Einstellung Verkehrsmeldung über Internet sind aktiv, aber es werden keine Meldungen angezeigt. Nun meine Fragen:


    • Braucht es eine weitere Installationsroutine zur Aktivierung im Fahrzeug?
    • Ist eine gewisse Zeitspanne für die Darstellung der Verkehrsmeldung (Echtzeit) einzuhalten?
    • Werden nur Verkehrsmeldungen auf der aktiven Route angezeigt?


    Wie sind hier die Erfahrungen der Spezialisten und was mache ich falsch?

  • Ich hatte in den letzten 3 Monaten zweimal, dass der Server nicht reagierte. Dann funktionieren aber alle internetbasierten Apps nicht. Nach einer Stunde war es jedesmal behoben. Das zweite Mal war Montag gegen 13.00h. Vielleicht mal abwarten.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo Hacke,


    dass leuchtet mir ein. Danke für die Info. Es war mir nicht bewusst, das die Toyota Apps alle alle über das Toyota-Portal "geschoben" werden und der Server ist in der Regel mehr als träge.
    Von Echtzeit kann da keine Rede mehr sein. :sleeping:

  • Was die Spritpreise angeht, taugt auch die Tanken-App nur zum Sondieren der günstigsten Tanke in der Nähe, die Preis sind selten aktuell. Geld würde ich dafür nicht zahlen(d.h. selbst abonnieren)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED