Induktive Ladeschale Für chr bj 2022

  • Grundsätzlich ensteht bei induktivem Laden immer auch Wärme, ist aber praktisch wenn man nur kurze Strecken fährt, bei längerem Fahren bevorzuge ich das Kabel, welches auch immer bereit liegt. Falls das Mobilephone sehr warm wird, müsst ihr euch Gedanken zum Akkuleben machen, Li-ion Akkus lieben es gar nicht wenns warm oder gar heiss wird.
    Bei den induktiven Ladeschalen gibt es durchaus qualitative Unterschiede, vielleicht gibt es Erfahrungsberichte die weiterhelfen.


    Gruss

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • Ich habe in dem Fach mit einem Spigen Magsafe ladegerät gar keine Probleme, das es warm wird ist normal und ich streamen Musik darüber, ich bin letzte Woche nach Hamburg gefahren (550km) da lag es die ganze Zeit auf dem Ladegerät, gar keine Probleme. Das Pixel 7a das ich nutze kann max 7,5Watt und es war am Ziel voll geladen.

  • Diese hier


    https://de.aliexpress.com/item…dJEi&gatewayAdapt=glo2deu


    passt in die Mittelkonsole, wenn der Kleinteileeinsatz drin ist. Funktioniert bis jetzt zuverlässig und du musst nichts kleben oder basteln.

    Saubere Lösung, gefällt mir ausgesprochen gut. Da liegt nix rum und auch kein Kabelsalat :thumbup:

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Wenn der Deckel zu ist , wie warm wirds ??????

    Wird schon merklich warm, ich finde es jedoch nicht als kritisch. Ist bei meinem induktivem Lader auf dem Schreibtisch aber auch so.

    Ich hatte das in meinem vorigen Auto auch schon, bin sehr zufrieden, und für den Preis...

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK