Tempoabhängige Verriegelung

  • Ich habe heute meinen neuen C-HR 2023 ausgeliefert bekommen. Ich kann bestätigen, dass es keine Option gibt die Türen tempoabhängig zu verriegeln. Allerdings zieht der C-HR die neuartigen Griffe ein sobald man aus P z.B. auf D oder R schaltet. Damit ist der Wagen aber nicht abgeschlossen.

  • Hat schonmal jemand den Kundenservice von Toyota mit der Frage behelligt? Die können doch normalerweise in ihren entsprechenden Abteilungen Infos einholen warum das so ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Allerdings zieht der C-HR die neuartigen Griffe ein sobald man aus P z.B. auf D oder R schaltet. Damit ist der Wagen aber nicht abgeschlossen.


    Also könnte der böse Bube z.B. beim zurollen auf die Ampel trotzdem die Tür aufreißen? (Gesetzt den Fall, er kennt das neue Toyota-Türgriff-Gedöns... :D )

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Also könnte der böse Bube z.B. beim zurollen auf die Ampel trotzdem die Tür aufreißen? (Gesetzt den Fall, er kennt das neue Toyota-Türgriff-Gedöns... :D )

    Ja, wer die Griffe bedienen kann, kann die Türen an der Ampel aufreißen.


    Ich habe immer wieder das Gefühl, dass Hersteller solche Funktionen einsetzen um zwischen Fahrzeugklassen zu differenzieren. Somit hat ein RAV4 die tempoabhängige Verriegelung während sie im C-HR fehlt :/ .