Das Warten und später die ersten Erfahrungen mit meinem C-HR Lounge 2024

  • Nun startet die Produktion, somit halte ich es für unwahrscheinlich, dass er erst im August hier ist.


    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wie viele von Euch bereits mitbekommen haben, ist mein C-HR inzwischen über den Teich geschippert und seit ungefähr 06.05.2024 in Zeebrugge (BE) angekommen, vermutlich sogar schon in der Vorbereitung zur Anlieferung an meinen Händler.


    Ich rechne nun also noch im laufenden Monat mit der Übergabe des C-HR an mich und inzwischen werden wohl die paar Extras die ich bestellt habe noch montiert, beziehungsweise aufgebracht (Toyota ProTect als Lackversiegelung), sowie die Zulassung für uns vorgenommen (Im Kaufpreis, inkl. Wunschkennzeichen, bei meinem Händler, inklusive.). Auch die Werksbereifung wird vor Übergabe an uns, noch durch Allwetterbereifung ersetzt.


    Ein Wunschkennzeichen habe ich bereits reserviert und die Anmeldenummer (Ersatz der früher notwendigen Deckungskarte) von meinem Versicherer besorgt.


    Ich werde übrigens bei meiner jetzigen Versicherung (WGV) bleiben (VK 300€ SB/TK 150€ SB/HP), da die AIOI (Toyota Versicherung) doch rund 10% im Jahr teurer ist (gem. Angebot meines Verkäufers beim FTH), als meine jetzige Versicherung, bei exakt gleicher Leistung. Das liegt aber vermutlich daran, dass die WGV einen Neuwagenrabatt von genau diesen 10% einräumt.


    Achja, auch der neue C-HR bekommt wieder einen Namen und es bleibt dabei einen aus dem Transformers-Universum zu verwenden, genauer einen der Autobots.

    Optimus Prime, oder kurz, Optimus, wird er genannt werden, passend zur Fahrzeugfarbe. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    9 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()