C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Toyota C-HR (2. Gen.).


    Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen C-HR (2. Gen.) von Toyota , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.


    Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures C-HR (2. Gen.) zur Verfügung stehen.


    Welche Infos wären das?


    Bestelldatum des Toyota C-HR (2. Gen.)

    Auslieferungsdatum des Toyota C-HR (2. Gen.)

    Ausstattungsvariante

    In welchem Land hast du deinen C-HR (2. Gen.) bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)


    🇩🇪 für eine C-HR (2. Gen.) Bestellung in Deutschland

    🇦🇹 für eine C-HR (2. Gen.) Bestellung in Österreich

    🇨🇭 für eine C-HR (2. Gen.) Bestellung in der Schweiz


    Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.


    Viel Spaß

    Markus

  • So, dann übernehme ich den Post vom alten Wartesaal mal hier her:


    Ich habe am 04.01. 2024 bei meinem FTH einen Lounge Plug-In mit Advanced Safety Paket in Midnight Teal (dunkelblau) bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wurde als 12.06.2024 angegeben.

    7839-exterior-03-2yb-png


    Inzwischen ist er seit 4.4.2024 laut MyToyota in Produktion. :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Dann will ich mich hier auch mal, mit meinen Beiträgen aus dem allgemeinen Wartesaal des C-HR, einreihen.


    pasted-from-clipboard.png


    Bestelldatum war also der 20.03.2024

    Voraussichtl. Lieferdatum 08/2024

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe meinen Lounge-Premiere am 12.01. bestellt. Seit dem 23.03. steht der Status auf Anlieferung. Laut Händler ist der Liefertermin der 03.05.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Mein Lounge Premiere soll angeblich in der 3. Maiwoche kommen, evtl. auch früher. Das kann der Händler noch nicht genau sagen. Bestellt am 12.01.24 in Waldshut/D.

    Im Besitz: Auris Style Selection Hybrid E18 in manhattangrau metallic seit 08/2018


    Bestellt am 12.01.24: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere sulfurgold metallic

    :thumbsup:

  • Danke für das Toyota C-HR Forum - 2. Generation :thumbup:


    Hier dann auch gerne noch einmal mein Weg zum C-HR 2. Gen. … 🇩🇪


    Mein 6 Jahre alter RAV4 wurde am 19.02.2024 beim Händler bewertet und der C-HR bestellt. Da er in einer Zweigstelle vorrätig war, konnte er zu meinem Händler gebracht, am 01.03.2024 angemeldet und, nach dem viel zu langen Wochenende, am 04.03.2024 an mich übergeben werden.

    Somit bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 2024er C-HR 2.0 Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz.


    Habt viel Vergnügen mit dem C-HR …


    Grüße aus NRW, Michael


    ????-2016 Auris--Silber. :/

    2018-2024 RAV4--Style Selection--Lichtsilber. :thumbsup:

    2024 C-HR 2.0--Lounge Premiere--Sulfurgold/Schwarz. 🇩🇪 . :thumbsup:

    Grüße aus NRW, Michael


    ????-2016 Auris--Silber. :/

    2018-2024 RAV4--Style Selection--Lichtsilber. :thumbsup:

    2024 C-HR 2.0--Lounge Premiere--Sulfurgold/Schwarz. 🇩🇪 . :thumbsup:

  • Dann mal Autogrammstil:

    Nach 15 Monaten Wartezeit auf einen KIA am 20.3. Stipvisite bei meinem Toyotahändler (Nur mal schauen und doch gleich Schockverliebt)

    Bestellung unter Vorbehalt bis zur Stornierung der KIA-Bestellung (27.3.)
    2.4. Anruf das der Wagen schon da ist, da vorrätig gewesen in der Zweigstelle

    3.4. Auto mal kurz gesehen :)

    12.4. Tausch Prius gegen Leihwagen ( der neue C-HR TD ) da Kennzeichen behalten werden

    17.4. Hoffentlich Tausch Leihwagen gegen Toyota C-HR 2,0 Lounge mit Panoramadach in Dunkel Türkisblau

    Wo er produziert wurde weiß ich leider nicht.

    Erste Fahrberichte: Etwas ungewohnt durch die natürlich höhere Position. Rückfahrkamera etwas schwammig (im Prius klare Bilder), vielleicht im Lounge besser?

    Geringere Lautstärke beim Gas geben und Beschleunigung

    Rutscht etwas auf Schienen

    Liegt besser in der Kurve, somit Vorteil im Wohngebiet wo es doch schon mal eng werden kann

    Der Piepton bei der Geschwindigkeitsüberschreitung ist nicht zu laut und meldet sich nur drei mal. Wenn Radio an, hört man es fast gar nicht, nervt also noch nicht

    Bremst und gleitet genauso gut wie der Prius

    Benzinverbrauch im Berufsverkehr nach 17km- 3,5l

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Kniffoline


    Zur Info: Alle bei uns in Europa verkauften C-HR werden vom ersten Tag der Einführung bis heute im Toyotawerk in der Türkei (Sakarya) produziert. Der Verbrennungsmotor wird meines Wissens nach im Tschechischen Werk von Toyota (Motorenwerk) produziert und in die Türkei zum Einbau geliefert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • na dann bin ich hier wohl auch richtig. Am 12.1. den neuen chr in gold schwarz bestellt und bis jetzt soll er noch immer auf dem Weg zum Händler sein. Ansonsten habe ich noch keine neuen Infos bekommen.

    Also immer noch geduldig warten....... :thumbsup:

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Am 12.1. den neuen chr in gold schwarz bestellt und bis jetzt soll er noch immer auf dem Weg zum Händler sein.

    Bei mir steht er auch seit 21.03. auf "unterwegs zum Händler", zumindest in der App. Auf der Webseite steht, er sei kurz vor der Auslieferung.

    Hoffentlich kommen die Autos bald bei uns an.
    C-HR unterwegs seit 21.03..jpg

    Im Besitz: Auris Style Selection Hybrid E18 in manhattangrau metallic seit 08/2018


    Bestellt am 12.01.24: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere sulfurgold metallic

    :thumbsup: