C-HR 2. Gen - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Toyota C-HR (2. Gen.)

  • Appels Ejon


    Ist im neuen C-HR auch so, wie ich bei meiner mehrstündigen Probefahrt feststellen konnte. Ist aber zum Glück nicht so penetrant, dass es nervt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nerven tuts nicht, ist aber im ersten Moment ziemlich irritierend. Leichter Druck aufs Gaspedal und es geht wieder normal weiter . Ich finde es inzwischen sogar als hilfreich bzw. unterstützend. Ich finde, da hat sich bei den Assistenzsystemen sehr viel getan, was ich persönlich als sehr sinnvoll und Bereicherung empfinde. :thumbup: Auch die Erinnerungen, dass man zu schnell ist, ist in meinen Augen inzwischen verdammt hilfreich. Wusste garnicht, dass es in unserem Raum soooviele Geschwindigskeitsbegrenzungen gibt ;) Auch die Verringerung der Kurvengeschwindigkeit. Man muss langsam echt aufpassen, dass man sich nicht dazu verleiten lässt, als Fahrer während der Fahrt entspannt die Tageszeitung zu lesen. ^^

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Vorbei die Zeiten als man bei einem neuen Auto schaute wie Licht, Scheibenwischer, Radio funktionieren!

    Heutzutage braucht man fast IT Kenntnisse um da durchzusteigen( etwas übertrieben gesagt).

    Hab immer noch nicht raus wie ich im Navi die Km statt Meilen wieder rein kriege!

    Zufällig landete ich heute beim Suchen einer Lösung im Corolla Cross Forum. als Gast las ich dort das es evtl. was mit der Einstellung 100Km/L oder L/100Km zu tun haben könnte. Werds zumindest mal versuchen.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung nehm ich oft raus. Hab keine Lust bei schon 51km/h angemahnt zu werden, auch wenn der Ton leise ist.

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Zufällig landete ich heute beim Suchen einer Lösung im Corolla Cross Forum. als Gast las ich dort das es evtl. was mit der Einstellung 100Km/L oder L/100Km zu tun

    Genau, das ist die Lösung. Runterscrollen auf Beitrag #10

    Muss auf eine der Einstellungen so umgestellt werden. Dann gibt's die Ansagen auch mit KM.

    Standardeinstellung sind i.d.R Meilen. Wenn Du im Tacho den durchnittlichen Verbrauch haben willst dann L/100 KM

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    4 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Mit Arthrose in den Fingern und Smartphone Tastatur = NoGo

  • Email von Toyota Deutschland bekommen, dass mein fertig produzierter C-HR das Werk verlassen hat.

    Dann dauert es nicht mehr lange

    Vielleicht bekommst Du von Deinem Verkäufer den Schiffsnamen.

    Dann kannst Du über Vesselfinder etc. sogar sehen, wenn der Autodampfer von den Schleppern an die Kaimauer in Zeebrügge bugsiert wird.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Appels Ejon


    Wie ich in der App sehe (s. Screenshot oben), steht er auch aktuell noch beim Werk in Sakarya. Aber wenn er sich von dort auf den Weg macht, werde ich mal versuchen den Schiffsnamen in Erfahrung zu bringen. Es haben aber andere C-HR-Käufer berichten, dass es auch schon mal 2 Monate dauert, bis der C-HR dann endlich die Türkei verlässt.

    Ich lasse mich mal überraschen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hi,

    mein C-HR ist wohl in Zeebrugge angekommen. :)

    LG

    Michael

    Toyota.jpg

    Meiner wohl auch, Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis wir unsere "Goldstücke" in Empfang nehmen dürfen :thumbsup: :thumbsup:

  • Mecki und neufrau1968


    Dann sollte es bei Euch jetzt wirklich flott gehen. :thumbsup:


    Wenn ich sehe, wie lange Eure C-HR seit dem Status wie bei meinem, noch in der Türkei gestanden haben, habe ich so meine Befürchtungen, noch viel Geduld aufbringen zu müssen. ;(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mecki und neufrau1968


    Dann sollte es bei Euch jetzt wirklich flott gehen. :thumbsup:


    Wenn ich sehe, wie lange Eure C-HR seit dem Status wie bei meinem, noch in der Türkei gestanden haben, habe ich so meine Befürchtungen, noch viel Geduld aufbringen zu müssen. ;(

    Ja, seit dem 21.03. stand er jetzt auf Auslieferung. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch geht.

    Im Besitz: Auris Style Selection Hybrid E18 in manhattangrau metallic seit 08/2018


    Bestellt am 12.01.24: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere sulfurgold metallic

    :thumbsup:

    ABHOLUNG AM 10.05.24