Pollenfilter

  • Verglichen mit dem Original, oder FP1919 Filter?(...)

    Verglichen zum FP1919. Ich führe das auf den schlechteren Sitz des FP1919 zurück, da dem Filter der Kunsstoffrahmen fehlt, der zusätzliche Führung und Ausrichtung im Filterschacht gibt.


    Gruß Tom.

  • Hallo,
    ich habe mir die Sache mit dem beschlagen der Scheiben mal angesehen und habe danach etwas gebastelt.


    Sowohl beim Aktivkohlefilter CUK 20 032 CUK 22 032 als auch beim Frecius Plus FP1919 stört der Flansch in der Mitte des Filterhalters.
    Ich habe den mal weggedremelt... dann passen beide und sitzen dann richtig im Fahrzeug.
    Das der FP1919 auf den Bildern so geknautscht aussieht liegt daran, dass er schon ca. 4 Wochen in der Mülltonne in der Garage lag.... :D
    Wer seinen Rahmen nicht nutzen möchte, hier die TeileNr: 88899-47090 kostet 8,59€ passt bei Prius IV und C-HR
    32b7f646-46fb-4dce-98a0-f7af4dadb796.jpgdc30c0a6-a88d-44d3-9157-c18e2be56abf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd82 ()

  • hat noch jemand das Video?

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Hey,
    ich musste leider meine Videos löschen...lange Geschichte <X


    aber, die Variante oben ist besser. dadurch wird der Filter besser abgedichtet.


    LG
    Bernd

  • ok, mich interessiert nur wie man an den Filter rankommt, der ist doch irgendwo hinter dem Handschuhfach?, welchen Flansch hast du da entfernt, kapier das nicht so ganz anhand der Bilder

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • ok, mich interessiert nur wie man an den Filter rankommt, der ist doch irgendwo hinter dem Handschuhfach?, welchen Flansch hast du da entfernt, kapier das nicht so ganz anhand der Bilder

    Ich kapier das anhand der Bilder leider auch nicht. Vor allem von welchem "Flansch" ist hier die Rede?


    So etwas kann ich an meinem Filter(-rahmen) nicht entdecken :(


    Gruß Tom

  • Zumindest für unsere Hybriden, vermutlich aber auch für die anderen Varianten.


    Für den Fall, dass noch al jemand den Filter selbst tauschen möchte, gibt es den auch günstiger als von Mann-Filter, z.B. hier:
    https://www.pkwteile.de/blue-print/10627385


    Hier auch ein Video wie er in 3 Minuten ohne Werkzeug selbst getauscht werden kann (zwar polnisch, aber ich konnte auch ohne Sprachkenntnisse alles verstehen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!