2. Fahrer funktioniert nicht wirklich - Ist das normal?

  • Hallo!

    Nachdem das mit dem Navi und der Deutschen Sprache nicht so funktioniert hat, wie ich das eigentlich von unserem alten C-HR gewohnt war, habe ich mich mit meinem Android-Handy über die "MyToyota-App" super anmelden können. Da hat der C-HR - Hybrid - 2024 dann Google als NAVI genommen und die Sprache vom NAVI war natürlich endlich DEUTSCH! Da waren wir froh, das es zumindest über diesen Weg jetzt funktioniert hat und man nun u.a. ein NAVI mit deutscher Sprache nutzen kann. Soweit so gut, also war ich jetzt als Hauptfahrer registriert.

    Später habe ich dann versucht, meine Frau zusätzlich als 2. Fahrer anzumelden. Leider ging das NUR, indem ich für meine Frau einen neuen Account angelegt und den dann mit der FIN von unserem C-HR - Hybrid - 2024 verbunden habe. Das ging natürlich nach hinten los. Sofort wurde die FIN bei meinem Account deaktiviert und ich wurde gefragt, ob ich das Auto verkauft hätte. Das ist natürlich totaler Quatsch!!!

    Nun weiß ich nur nicht so recht, wie ich uns beide nun als verschiedene Fahrer in diesem System von unseren C-HR - Hybrid - 2024 mit der einen FIN anmelden kann, damit das Multimediasystem komplett funktioniert und ich für Beide alle Vorteile der "MyToyota-App" nutzen kann. Kann da jemand vielleicht bitte helfen?

    Gruß FSCOlsen



    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 Lounge - Orange Edition - Orange metallic/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in dunkel amethyst metallic / Black High

  • Da bin ich raus, fahre als einziger den Flitziflink. Gibt aber schon zwei Threads das Thema betreffend


    HIER


    und


    HIER


    Gibt dort vielleicht (bald) eine Antwort.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Hey... Sollte es sich bei dem neuen C-HR nicht grundlegend geändert haben, dann kannst du das so in der Kombination leider gar nicht verwenden.

    Bisher war es immer so, dass die FIN, und damit ALLE Connected Services nur für den Hauptfahrer genutzt werden können.

    Der zweite Fahrer ist dann entweder abgespeckt, weil die Cloud Services fehlen, oder man nutzt einfach einen gemeinsamen Account.

  • Hi,

    Jeden Benutzer solltest Du über Toyota.de registrieren. Dann sollte der Hauptbenutzer über sein Smartphone das Connected Service Center aktivieren. Es kann nur ein Benutzer das Connectes Services Center aktivieren. Sollte ein anderer Benutzer das "CSC" aktivieren, wird der vorige Benutzer deaktiviert. Anschließend meldest Du über dein Multimediagerät bis zu drei Benutzer an. Der Hauptbenutzer sollte sein Smartphone als primäres Smartphone festlegen, dadurch wird dein Smartphone bei der automatischen Verbindung als erstes verbunden. Das steht auch in der Multimedia-Bedienungsanleitung auf Seite 114.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Hallo Mecki!

    Danke, ich werde mir das morgen im Laufe des Tages dann mal genauer anschauen. Wäre schön, wenn das dann für beide Fahrer funktioniert. Ich gebe Bescheid.

    Gruß FSCOlsen



    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 Lounge - Orange Edition - Orange metallic/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in dunkel amethyst metallic / Black High

  • Ähnliche Beiträge gibt es doch hier schon:



    oder hier:



    Warum kann niemand mehr die Suchfunktion nutzen, fällt mir in immer mehr Foren immer häufiger auf das man zum gleichen Thema direkt 3-4 Threads hat.

  • Ich führ später mal alle Beiträge zum gleichen Thema zusammen, also nicht wundern.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi