C-HR Freisprechanlage, Beschränkung Telefonbuch-Zugriff

  • Das gibt's doch nicht! Bei mir kommt lediglich die Meldung, dass keine Sprachsteuerung gefunden wurde.


    So langsam mache ich mir sorgen.


    Es wird im Forum berichtet, dass Cover angezeigt werden wenn Musik über BlueTooth abgespielt wird, bei mir werden keine angezeigt.
    Nun schreibst Du, dass bei Dir Siri anspringt und das sogar beim Drücken des logischen Knopfes und nicht wie in der von mir verlinkten englischen Anweisung beschrieben und das geht bei mir auch nicht.

  • Das gibt's doch nicht! Bei mir kommt lediglich die Meldung, dass keine Sprachsteuerung gefunden wurde.

    ...ob Siri-Eyes-Free tatsächlich nur den Navi-Varianten (also & Go, & Go Plus) vorbehalten ist, kann ich leider nicht beurteilen - mit meinem Touch 2 & Go Plus klappt es.


    Es wird im Forum berichtet, dass Cover angezeigt werden wenn Musik über BlueTooth abgespielt wird, bei mir werden keine angezeigt.

    Werde ich nachher auf der Heimfahrt auch noch einmal mit Tracks aus der Musik-App (inkl. mittels iTunes eingebetteter Cover) und Spotify testen. Ich habe das iPhone quasi immer verkabelt, sobald ich davon Musik hören möchte: das klappt mit Coveranzeige (aber bei Dir ja auch).

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • Hallo,


    am Kabel zeigt mein Touch ohne Go alle Cover an, die mein iPhone 6s in seiner Mediathek hat. Über Bluetooth nicht eins!
    Ich finde die Grafik auch nicht wirklich scharf, wenn die Cover angezeigt werden. Mir ist das auch eigentlich nicht so wichtig.
    Das mit der Taste zur Aktivierung von Siri werde ich gleich nachher mal testen! Danke...

  • Es ist so wie oben beschrieben hat bei mir auch etwas länger gedauert bis es es kapiert hatte

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Also, bisheriges Fazit:

    • Songs aus der iTunes Bibliothek per Bluetooth abspielen: keine Cover zu sehen
    • Songs aus Spotify per Bluetooth abspielen: keine Cover zu sehen
    • Auflegen Taste lange drücken: keine Siri
    • Sprachsteuerungstaste drücken: keine Siri, nur Meldung „Keine Sprachsteuerung vorhanden“
    • Songs auf USB-Stick gezogen und abgespielt: keine Cover zu sehen
    • iPhone per Kabel angeschlossen: Cover alle zu sehen
  • Du musst immer mit iPhone mit USB Kabel verbinden dann geht es Bluetooth ist nur die Verbindung mit Internet

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Mit Siri und lange die Taste drücken geht leider bei mir nicht! Schade!!!

    Sprachsteuerungstaste drücken: keine Siri, nur Meldung „Keine Sprachsteuerung vorhanden“

    ..das tut mir leid, dann klappt das wohl wirklich nur mit den Navi-Touch-Systemen.


    Sieht während aktivierter Eyes-Free-Aktion übrigens wie folgt auf dem Display aus:


    Siri.jpg


    Zur Coveranzeige über Bluetooth: absolut nicht deterministisch! In 95% aller Fälle bekomme ich nur ein Bluetooth-Icon, ganz selten auch ein Noten-Symbol. Und plötzlich dann: ein Cover! Verrückterweise aber nicht unbedingt das ins MP3-/AAC-File eingebettete (bei der Apple-Musik-App) oder auf dem iPhone angezeigte (Spotify).


    So habe ich lokal auf dem iPhone in der Musik-App z.B. den Track hier:


    Apple-Musik-iPhone.jpg


    dessen Cover mittels Bluetooth so aussieht:


    Apple-Musik-BT.jpg


    Man beachte: das Cover via Bluetooth hat einen schwarzen Rahmen und ein Warner-Logo oben rechts - dies ist definitiv in dem eingebetteten Cover NICHT vorhanden.


    Bei Spotify wird's noch verrückter: iPhone-Anzeige:


    Spotify-iPhone.png


    ...und via Bluetooth:


    Spotify-BT.jpg


    ...ein komplett anderes Cover für den Song!


    Weiß der Geier, was das Ding da treibt und wo es die (selten vorhandenen) Cover für den Bluetooth-Screen herzaubert - das ist fast so nachvollziehbar, wie die Scrollfunktion für lange Texte, die nur bei Vollmond und Luftfeuchtigkeit über 75% greift... :D

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • Mein Navi oder Freisprecheinrichtung oder was auch immer wählt sich seit ein paar Tagen immer selbst ein. Da habe ich dann ein Telefongespräch mit mir selbst. Meine Nummer wird im Display angezeigt und nichts geht mehr.


    Muss dann immer manuell mit dem Handy eine andere Nummer wählen um da wieder rauszukommen.
    Ist das ein Einzelfall oder hat das noch jemand aus dem Forum ? Oder ist da etwas verstellt.
    Rumgespielt an einzelnen Einstellungen habe ich nicht.

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Hast Du zufällig automatische Wiederwahl o.ä. in Deinem Telefon eingestellt? Im T&Go kann man solche Dinge eigentlich gar nicht einstellen...


    So ein ähnliches Phänomen hatte ich mal mit meinem Android, welches während des Telefonates einfach ein anderes Gespräch ohne irgendwelche Rückmedung angenommen hatte, weil darin automatische Gesprächsannahme eingestellt war. War manchmal nicht so lustig, plötzlich mit anderen Personen über Dinge zu sprechen, die gar nicht für sie gedacht waren...