Risse in der Frontscheibe

  • Ich dachte anfangs es wären getrocknete Wassertropfen. Aber beim genauen hinsehen merkt man das es in der Scheibe selbst ist. Meine Vermuting ist, das es bei der Herstellung nicht Staubfrei war. Vergleichbar wie bei Displayfolien.


    Sobald sich Toyota meldet werde ich schreiben was heraus gekommen ist.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Na toll.


    Jetzt muss ich nicht nur auf Risse achten, sondern auch noch nach Flecken gucken :cursing: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Also, es werden beide Scheiben getauscht. Frontscheibe und Heckscheibe.
    Aussage von Toyota: Das hätten Sie noch nicht gesehen. Wenn die Flecken aber in der Scheibe sind soll auf Garantie getauscht werden.
    Wenn Ihr auch solche Flecken habt solltet Ihr es dem freundlichen melden.
    Ich würde nämlich gefragt wie lange das schon so sei und warum ich es nicht früher gemeldet habe. Den blauen habe ich jetzt 14 Tage. :huh: Ich bin mir ziemlich sicher das es schon bei Auslieferung so war. Ich habe es aber im ersten Moment für getrocknete Wasserflecken gehalten. :whistling:
    Naja, ich hoffe das nach dem Wechseln Ruhe ist.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Ja, es wurde auch ein GarantieAntrag bei Toyota Deutschland gestellt. Von da kommt die Aussage das sie es noch nie gesehen haben.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Guten Morgen zusammen,
    so die neuen Scheiben sind eingebaut. Diesmal ohne Flecken. :)
    Einbau hat 2 Tage gedauert. Ist zwar länger als bei anderen Anbietern aber ich hatte für die Zeit einen C-HR Benzin und konnte so einmal Hybrid und Benziner vergleichen.
    Ergebnis: Es war die richtige Wahl einen Hybrid zu kaufen. Gefällt mir besser. Gerade in Stadtverkehr.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)