Zweiklanghupe

• Habe gestern am Motor geschaut wo die Hupe sitzt. Habe nur eine auf höhe des Kennzeichen im Grill gesehen . Vielleicht kommt man von Oben

ran. Von oben ist eine Abdeckung die man leicht abnehmen kann. Da ich morgen zum FTH muss, werde ich mein Werkstattmeister man ein wenig löchern.

..und? Hast du gelöchert? 😁

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Moin Hupenfreunde.

Mein Werkstattmeister hat mir zwei Antworten gegeben. Einmal die Stoßstange abbauen oder von unten ran die ganzen Abdeckungen abbauen und mit ganz langen Armen an die Hupe ran .

Aber alles sehr eng von unten. Habe aber von oben nochmals geschaut die Abdeckung über dem Kühler abbauen. Ich muss ja nur an die Kabel von der Hupe ran kommen.

Habe bald Urlaub und dann werde ich von oben versuchen ran zukommen .Wo ein Wille ist auch ein Weg. :thumbsup: :thumbsup:

• Batman64

Bilder dan bitte. Wolte das auch

Was ein Aufwand, danke schon mal und viel Erfolg 😊

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Wenn ich das hier so lese, scheint der Hupenaustausch ja doch ziemlich aufwändig zu sein. Da stellt sich mir tatsächlich die Frage, was ihr eigentlich alles mit eurer Hupe macht? Also für mich ist sie da, um im Gefahrenfall zu warnen. Und obwohl ich seit etwas über 50 Jahren Auto fahre. kann ich immer noch an einer einzgen Hand abzählen, wie oft ich die Hupen meiner verschiedenen Autos genutzt habe. Also auf keinen Fall mehr als ein Mal pro Jahrzehnt.

Mir wäre ein Umbau, zumal dieser, entschieden zu viel Aufwand für den mageren Gewinn.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Kobold57

Wir sind zu alt, eindeutig. :D

Früher hatte ich auch La Cucaracha, Dreiklang-Hupe und so'n Gedöns. War lustig aber jetzt wäre mir der Umbau auch zu aufwendig. Und wenn man mal die reine Hupzeit mit der gesamten Fahrzeit gegenrechnet.... :/

Aber wer's mag, dem sei es von Herzen gegönnt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic