Man sollte die Tröte aber aus dem Fenster halten, sonst haut's beim auffahren auf das angehupte Objekt die Vorderzähne raus....

Wie klingt die Hupe?
-
-
...ich werde mal meinen Händler nach einem "Upgrade" fragen. Wenn sich das Ganze preislich in einem akzeptablen Rahmen abspielt, dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken. Sollte dafür aber der komplette Radkasten oder die gesamte Front geöffnet werden müssen, dann lass ich es so wie es ist. Dann stimmen einfach die Relationen nicht mehr... Früher reichte ein Griff vom Motorraum in das Revisionsloch für die Hupe und man konnte dieses "Problem" fast mit einer Hand erledigen...
Ich hab's machen lassen. Sie müssen dafür den vorderen Stoßfänger abnehmen. Beim meinem FTH wurde das (inklusive der Hupe) mit anderthalb Stunden (300€) berechnet.
Mir war's das Wert, aber da die Hupe selbst nur 35€ kostet, sollte man vielleicht warten, bis die Front aus anderen Gründen geöffnet wird, um den Umbau vornehmen zu lassen.
Sie haben mir die original vebaute Miepe auch mitgegeben.., Werde das süße Teilchen wahrscheinlich als Briefbeschwerer auf der Arbeit benutzen.