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Spurplatten

  • Frank Reps
  • 30. März 2025
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  • Frank Reps
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    • 30. März 2025
    • #1

    Diese Woche erfolgreich Eibach-Spurplatten 15 mm rundum verbaut und von Dekra ohne Probleme abgenommen .

    Auf C-HR 2.0 GR mit Rädern 225/50 R19 ET 35 :thumbsup: :thumbsup:

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    • 30. März 2025
    • #2
    Zitat von Frank Reps

    Diese Woche erfolgreich Eibach-Spurplatten 15 mm rundum verbaut und von Dekra ohne Probleme abgenommen .

    Auf C-HR 2.0 GR mit Rädern 225/50 R19 ET 35 :thumbsup: :thumbsup:

    Setze bitte mal Bilder rein.

    LG

    LG Michael

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    • 31. März 2025
    • #3

    IMG_0014.jpgIMG_0013.jpgIMG_0012.jpgIMG_0011.jpgIMG_0010.jpg

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    • 31. März 2025
    • #4

    Hier sind nun die Bilder, zu bemerken wäre noch, das die originalen Radbolzen um ca. 8 mm gekürzt werden müssen, damit die Felge plan anliegt ( Tiefe der Taschen in den Alus).

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  • Mecki
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    • 31. März 2025
    • #5

    Danke für die Bilder

    :thumbsup:

    LG Michael

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    • 31. März 2025
    • #6
    Zitat von Frank Reps

    zu bemerken wäre noch, das die originalen Radbolzen um ca. 8 mm gekürzt werden müssen

    Ich will dir jetzt nicht den Spass an den Distanzscheiben verderben

    aber DAS wäre mir etwas zu heikel,

    normalerweise sollten bei den Distanzscheiben auch ein Satz passender Radschrauben dabei sein.

    Auch wenn die Distanzscheiben eingetragen sind,

    wenn sich bei einem Unfall herausstellt daß die Radschrauben manipuliert/gekürzt wurden

    weiß ich nicht wie es mit dem Versicherungsschutz verhält.

    Ich glaube auch kaum das dir die DEKRA die Scheiben eingetragen hätte

    wenn die mitbekommen hätten das du die Radschrauben gekürzt hast.

    Gruß Klaus

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Red Hornet

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    • 31. März 2025
    • #7

    Klärt mich alten Mann mal auf: Was bringt das? Und 15 mm - sieht man das überhaupt? (Nicht hauen! :saint:)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

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  • Frank Reps
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    • 31. März 2025
    • #8

    Hallo Rennsemmel ll,

    alles montiert nach der Einbauanleitung von Eibach. Zuerst die Spurplatten auf die Radaufnahme mit den beiliegenden Muttern verschraubt, dabei stehen dann die originalen Stehbolzen die erwähnten 8 mm über. Die Eibach-Befestigungsmuttern sind mit acht Umdrehungen befestigt (gefordert 6,5). Nun mit Eisensäge die Überstände einkürzen, zuletzt die Räder montieren, die Original-Radmuttern haben dann12,5 Umdrehungen also Alles nach Vorschrift und der Dekra-Prüfer hat mich natürlich das Rad demontieren lassen und kontrolliert. Auch die Überstände in der Fahrzeugflucht bei 30 Grad sind ohne Nacharbeit im Rahmen der Vorschriften.

    Ich hatte erst vor 20 mm zu verbauen, da muss man aber Hand an die Plasteverkleidungen an legen, das wollte ich wegen Korrosion nun Dreck nicht

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  • Rennsemmel_II
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    • 31. März 2025
    • #9
    Zitat von Micha234

    Klärt mich alten Mann mal auf: Was bringt das?

    Der Smart hatte damals mit Spurplatten sogar den Elch-Test bestanden 8)

    elchtest.jpg

    Gruß Klaus

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    • 31. März 2025
    • #10
    Zitat von Frank Reps

    Alles nach Vorschrift und der Dekra-Prüfer hat mich natürlich das Rad demontieren lassen und kontrolliert.

    Ok, dann bist du ja eher auf der sicheren Seite, das hattest du in deinem Beitrag nicht erwähnt,

    deshalb die Kritik von mir.

    Gruß Klaus

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