Tempomat Bergabfahrt

  • Fazit, Tempomat bremst nicht, dass einzige was in die Bremsen beim CHR mit eingreifen kann ist zum Beispiel der Abstandsassistent (zzgl alles zur Sicherheit wie PCS und Co). Also Berg ab jemanden hinter her der das gleiche Tempo wie erlaubt hat :D

    Dann ist das beim C-HR einer anderen Sorte Tempomat geschuldet. Die Tempomat welche ich von Toyota bisher kenne bremsen definitiv ab auf die eingestellte Geschwindigkeit. Wie sollte der denn sonst die Geschwindigkeit halten?


    Trotz der ganzen Helferlein sollte man schon etwas "eigenverantwortliches" Fahrverhalten an den Tag legen :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,


    also aktiv gebremst hat noch keiner der Tempomaten, mit denen ich gefahren bin, die trudeln aus wenn zu schnell.
    Nu gibt es in der Mitte ja noch das Hebelchen für die Stellung 'B' - das könnte helfen ;)


    Gruß,
    Horst

  • Wie HardyB Auto fährt will ich dann nach solch einer Aussage gar nicht wissen.

    Ich vermute nach deiner Aussage jedenfalls dass Du noch nie mit Tempomat gefahren bist. Ich hab son Ding seit 10 Jahren im Auto.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación