Rote Laterne

• Konnte denn dort ein Defekt festgestellt werden?

Oder wurde diese nur auf Verdacht getauscht?

Es wäre sehr interessant die genaue Ursache für das Leuchten zu erfahren bzw. wie es in der Nebelschlussleuchte dazu gekommen ist, dass diese daueran war. Vielen Dank.

So wie ich es verstanden habe, wurde sie eher auf Verdacht getauscht, nach dem Motto, schau mer mal, ob's daran gelegen haben könnte ...

Was mich allerdings schon geärgert hat ist der Umstand, dass ich das Auto insgesamt 2 ganze Tage (1 x für die Fehlerdiagnose und 1 x für den Austausch der LED) beim FTH lassen musste, mir aber kein Ersatzfahrzeug gestellt wurde, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich momentan jeden Tag mobil sein muss (Betreuung Pflegeperson). Vorführwagen waren kurzfristig keine verfügbar und einen Leihwagen (39 €) hätte Toyota nicht übernommen. Großzügigerweise wurde mir ein ÖPNV-Ticket angeboten, da ich aber ohnehin das Deutschlandticket besitze, hat mir das nichts genützt. Ich habe dann mein Faltrad genommen und für die zu bewältigenden Strecken natürlich etwas länger als mit dem Auto gebraucht. Bei dem aktuell Traumwetter war's jetzt schon okay, bei Regen hätte das aber ganz anders ausgesehen ...

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Fall von "It´s not a bug, it´s a feature!" Die NSL muss nur feinjustiert werden, damit sie nur auf sehr hohe Luftfeuchtigkeit - sprich Nebel - und nicht auf Regen automatisch reagiert und leuchtet. ;)

Aber Spaß beiseite, ich finde es schon dreist, dass Du wegen eines Garantiefalles keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommst. :(

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic