Rote Laterne

• Ich würde in die Sprühflasche Regenwasser einfüllen, denn das ist weicher als Leitungswasser.

Vor vielen Jahren hatte Audi einmal ein Problem mit Wassereintritt bei den Türdichtungen. Man hat das Auto bei der Entwicklung mit hartem Leitungswasser auf Dichtheit geprüft. In der Praxis hat dann das weiche Regenwasser einen Weg ins Wageninnere gefunden.

C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

• Ich würde in die Sprühflasche Regenwasser einfüllen, denn das ist weicher als Leitungswasser.

Vor vielen Jahren hatte Audi einmal ein Problem mit Wassereintritt bei den Türdichtungen. Man hat das Auto bei der Entwicklung mit hartem Leitungswasser auf Dichtheit geprüft. In der Praxis hat dann das weiche Regenwasser einen Weg ins Wageninnere gefunden.

Wenn mir jemand ein paar Liter Regenwasser schenkt, gerne. Ohne Regenauffangbecken und bei dem seit Wochen viel zu trockenen Wetter wird das sonst schwierig. ^^

C-HR 2.0 Plugin GR Sport Premiere, Cosmic Silver alias Lucky Luke :thumbsup:

May you live until you die (Lord Huron)

• Bestell' doch einen 5-Liter-Kanister aus Lourdes, vielleicht kriegste die Funzel gleichzeitig repariert... :saint:

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ich habe noch gut 3500Liter Regenwasser hier, komme doch einfach in die schöne Eifel dann lasse ich es Regnen auf deine Rote Laterne.

Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.

CHR 2.0 Team D Sodalith Blau Schwarzes Dach

C-HR 2.0 2.Gen. Team D Shimering Silver Dach in Schwarz

• komme doch einfach in die schöne Eifel

Könnte man auch gleich mit einem C-HR-Treffen in der Eifel verbinden,

Bedingung für die Teilnahme ist allerdings daß man mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte vorfährt,

solidarisch Luuke gegenüber sozusagen :saint:

• So Leute, Schluss mit den Späßchen auf Kosten von Luke 😜🤣, die Nebelschlussleuchte wurde ersetzt.

Aber lieben Dank für die diversen Wasserangebote.👍

• ....., die Nebelschlussleuchte wurde ersetzt.

Konnte denn dort ein Defekt festgestellt werden?

Oder wurde diese nur auf Verdacht getauscht?

Es wäre sehr interessant die genaue Ursache für das Leuchten zu erfahren bzw. wie es in der Nebelschlussleuchte dazu gekommen ist, dass diese daueran war. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• So Leute, Schluss mit den Späßchen auf Kosten von Luke 😜🤣, die Nebelschlussleuchte wurde ersetzt.

D.h. dein FTH hat jetzt ein Rotlichtbezirk im Lager ? ^^

• Hast du schon in den nächsten Wetterbericht geschaut? :saint:

Yep, die kommenden Tage soll es nicht regnen, alles gut. :thumbsup:

Für den Notfall hab ich einen Regenschirm dabei. :D Ja, es ist ein großer, reicht fürs ganze Heck. 8) Sollte der Wassereintritt aber vom Dach oder von unten an die NSL gekommen sein, nutzt der wohl auch nix :/ ...