Hallo zusammen,
für die individuellen Einstellungen überlege ich mir Carly oder Carista zu hohlen. Wie sind da eure Erfahrungen, sind die eigentlich gleich oder ist einer besser als der andere und warum?
Danke schon mal
Hallo zusammen,
für die individuellen Einstellungen überlege ich mir Carly oder Carista zu hohlen. Wie sind da eure Erfahrungen, sind die eigentlich gleich oder ist einer besser als der andere und warum?
Danke schon mal
überlege ich mir Carly oder Carista zu hohlen.
Entschuldigung meine vielleicht dumme Frage : Wer ist Carly oder Carista Mein C-HR Plug in läuft zu meiner besten Zufriedenheit
Ich kann nur über den Carista OBD2-Adapter berichten. Kaum einer wird auch den Carly haben und könnte einen Vergleich anstellen.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich beide nicht großartig in ihren Funktionen. Vielleicht gibt es markante Unterschiede bei der kostenlosen Nutzung für Grundfunktionen oder/und den dazugehörigen jährlichen Gebühren für den vollen Funktionsumfang. Welche Grund/funktionen die einzelnen Adapter haben, erfährst Du am ehesten auf der Internetseiten der Hersteller.
Ich nutze meinen Carista-Adapter jetzt nur noch alle paar Monate für einen Komplettcheck, zwischendurch für die Kontrolle der Luftdrucksensoren. Ganz am Anfang hatte ich einige Komfortfunktionen benutzt, wie das gleichzeitige Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung oder wie oft der Blinker blinken soll, wenn der Hebel angetippt wird. Es gibt noch weitere Funktionen, für die man sonst zum FTH müsste.
P.S. Mein Jahres-Abo läuft demnächst ab und werde mir noch ein weiteres Jahr gönnen, danach nur noch die Grundfunktionen.
Hallo Micha,
danke für die Info: Bei Carly steht leider nichts über die einzelnen Funktionen auf der Homepage (oder ich finde sie nicht), bei Carista schon, tendiere auch eher zu Carista, auch wenn die aktuell teurer siind.
Sind OBD II Adaper um div. Einstellungen zu ändern die sonst der Händler machen muss, im Handbuch sind diese Optionen mit "C" gekennzeichnet. "A" und "B" kann man selbst so über die Displays ändern.
Habe mir jetzt mal den Carista bestellt. Carly ist, wenn ich das richtig gesehen habe, nur bis BJ 2022 kompatibel.