Toyota Premiere -Digitaler Schlüssel

• Hi,

laut Antwort von Toyota gibt keinen digitalen Schlüssel für meinen Toyota Premiere? Das bezweifle ich aber. Der Premiere ist doch ab Werk mit sämtlichen Systemen ausgestattet. Habt ihr Infos dazu?

Anwort von Toyota:

Aus unserem System können wir allerdings entnehmen, dass Ihr Fahrzeug nicht mit der Hardware für den digitalen Schlüssel ausgestattet ist.

Somit ist es leider nicht möglich diesen zu nutzen und eine Nachrüstung ist leider nicht machbar wenn diese Option ab Werk nicht verbaut ist.

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

• Heißt der Typ nicht "Lounge Edition" mit Panoramadach?

Hab es nicht probiert ob der den digitalen Schlüssel hat da ich es nicht mag, meine aber das ich es angeboten bekommen habe als ich letztens danach geschaut habe.

VG Bob

• Ich fahre den Premiere Lounge mit Panoramadach. Der Name wurde von Premiere Lounge in Lounge Edition geändert.

LG Michael

17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

• Der Name wurde von Premiere Lounge in Lounge Edition geändert.

Ah das wusste ich nicht. Wieder was gelernt :D

Also in der Toyota App steht das ich es für 1 Jahr kostenfrei nutzen kann wenn ich den Standard Server aktiviere.

• Ich habe auch eine Zeit lang darauf gehofft, irgendwann den Zugang zum digitalen Schlüssel zu erhalten, denn letztendlich ist die dazu notwendige Hard-/Software in jedem C-HR II ab der Austattung "Lounge" vorhanden (auch wenn die Kundenbetreuung etwas anderes behauptet), nur muss es Toyota es individuell freischalten und die Einladungsmail dazu versenden.

Inzwischen jedoch ist der Digitale Schlüssel nicht mehr von Interesse für mich, weil die Funktionalität (Smartphone entsperren, MyT App entsperren und Schlüssel drücken), aber auch die Tatsache dass es wohl nur im ersten Jahr kostenfrei bereitgestellt wird.

Es gibt hier wohl nur ganz wenige Forist(in)en, die die Funktion tatsächlich bekommen haben.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Mecki

Also bei meinem Premiere Edition, (7.24) bei euch Lounge, funktioniert der Digitale Schlüssel. Ich konnte ihn sogar einmal brauchen als ich was aus dem Auto holen wollte und den Schlüssel nicht dabei hatte. Da er im ersten Jahr kostenlos ist, ok. Aber dafür zahlen würde ich auf kein Fall. Dafür zu unpraktisch.