Angeknabberte Gummidichtung ?

• Hallo,

vor kurzem habe ich mir den Motorraum genauer angesehen und dabei festgestellt das die Gummiabdichtungen auf der linken und rechten Seite nicht nur herausnhembar sind (Normal?) sondern auch wie von einem Mader angefressen sind.

Das Bild erklärt das vielleicht am besten (Bitte öffnen)

Hat jemand mit den Bauteilen Erfahrung gemacht ? Sind das normale/unnormale Gebrauchsspuren oder gar Maderspuren ?

LG

TobiasIMG_20250716_115248703.jpg

• Von den Spuren am Gummi würde ich einen Marder nicht ausschließen. Konntest Du auf den Teilen darunter Fellspuren oder Wischmuster im Staub erkennen? Das Foto ist in Kombination mit meiner Sehstärke da nicht aussagekräftig genug.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Ja auf dem Foto selbst in Großaufnahme kann man keine 100 % Aussage machen. ;(

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ich hab´s mal vergrößert und bin der Meinung, dass da im Motorraum Leben (kein außerirdisches) vorhanden ist. Entweder ein Serienmarder oder Mäuse.

vg.jpg

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ich würde auch mal den sog. Wasserkasten sauber machen. Erstens lockt das Viecher an und b. kann irgendwann das Wasser, welches von den Scheibenwischern kommt, nicht mehr ablaufen, weil der Abfluss in die Radkästen verstopft ist. Hatte ich mal bei einem Golf, da ist das Wasser in den Innenraum gelaufen und ich konnte unterm Sitz Karpfen züchten.... ;(

Kann natürlich auch sein, dass Toyota das anders gelöst hat aber das Gestrüpp würde ich trotzdem mal entfernen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic