Dachträger

  • Habe jetzt die Dachträger von Toyota angebaut. Und Toyota hat sich da was ganz tolles einfallen lassen. In jedem Türrahmen gibt es oben einen Blindstopfen der entfernt werden muss. In diesem wird jeweils ein Hohlstift eingesetzt. An den Halterungen der Dachtäger ist ein Führungsstift der genau passt. So hat man keine Schwierigkeiten mehr die richtige Position für die Dachträger zu finden. Einfach genial gemacht!

  • Hast du den originalen Dachträger von Toyota? Bei RAV gab es zumindestens 2006 damit Probleme, hatte dann einen Thule gekauft.
    Hatte den originalen beim FTH montieren lassen, dabei hat sich das Blech verzogen.... haben die dann wieder 'entbeult', aber cool fand ich das System wirklich nicht....

  • Ja ich habe die original Dachträger von Toyota. Passen perfekt wegen der Zapfen. Kann man nicht falsch anbauen.
    Und mit den Windabweisern gibt es auch keine Probleme. Einfach perfekt! Kosten aber 250 Euro. Sie sind 90mm breit.
    Habe an der Dachbox neue Bohrungen angebracht. Aber alles ganz einfach durchzuführen ohne eine neue zu kaufen.

  • Danke für die Info. Die Anschaffung steht für unseren C-HR wohl früher oder später auch an.


    Ist das nicht sogar ein Thule?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi