Dachträger

  • Der rot/weiße Canadier liegt auf einem original Toyota-Dachträger. Montage ist durch die Gummizapfen wirklich einfach. Auf den Trägern ist noch ein Hinweis vorne/hinten rechts/links. Da geht bei der Montage nix schief. Erste Fahrt am Sonntag zur Stever ohne Probleme :thumbup:

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Hatte bislang die Dachbox auf meinem Avensis. Gesetzliche Bestimmungen sind mir keine bekannt. Glaube auch kaum, dass es da gesetzliche Bestimmungen in diesem Land gibt. Die wären unserer AudiDaimlerBMW Raserlobby auch nicht zumutbar. Bin aber mit dem Ding auf dem Dach grundsätzlich nicht schneller wie 130 km/h gefahren.


    Ab 130 km/h hatte ich das Gefühl wie in der guten alten Morane in Freiburg. Nur kann ich mit dem Teil zur Zeit den Indian Summer gucken, was im Avensis nicht möglich ist.


    Macht ett mahl juhd
    und grüßt mir Sonne :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Habe mir einen original Toyota-Dach-/Skiträger zugelegt und beim FTH anbauen lassen. Im Nachhinein kam mir der Gedanke, die beim Anbau zugeschnittenen Profilgummis nach Abbau des Skiträgers komplett neu einzuziehen. Leider ist in der Anleitung zum Anbau zwar jeder Handgriff deutlich beschrieben, aber kein Wort zum Hersteller der Träger benannt.
    Kann mir jemand einen Tipp zur Möglichkeit der Nachbestellung geben.

  • Werde ich wohl müssen, obwohl das bei 40 km Entfernung recht umständlich

    Das ist natürlich ein Nachteil. Habe grade mal 5% der Strecke ;)
    Ich habe manchmal gewisse Ähnlichkeiten bei meinem damaligen Avensis mit Thule festgestellt. Aber ob das aber stimmt, sei dahingestellt.


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo spaudel
    Von Thule steht nichts drauf aber auf den vier Seitenkappen ist je ein Toyotazeichen abgebildet. Deshalb gehe ich von einem original von Toyota aus.

    laut erstatzteile mensch
    orginal von Mont Blan
    habe auch gelich welche mitbestellt
    windabweiser weis ich noch nett orginal oder climair die finde ich besser sind zwichen fenster und rahmen die orginal muste man draukleben glaube ich

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • Ich hab den Dachträger von Thule bei mir aufm Dach. Konnte den vom vorherigen Wagen weiterbenutzen. Brauchte nur das AdapterKit von Thule für 39 Euros. Da sind auch die Zapfen für den Dachholm dran.. Passen super

    Hallo Twinner06,


    hast Du vielleicht eine genaue Bezeichnung von dem Adapterkit? Vielleicht sogar eine Artikelnummer? Das wäre große Klasse :)