MyToyota-App öffnet nicht mehr

• Hallo liebe Leute,

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr über den Startbildschirm der MyToyota-App hinauskomme. Sobald ich auf Anmelden drücke, versucht ganz kurz das Login-Fenster zum Vorschein zu kommen, wird aber sofort wieder vom Startbildschirm der App verdeckt, so als wenn "Popup's" verhindert werden.

Ich habe am Handy aber nichts verändert (Samsung Galaxy S24 Ultra mit Android)

Die Toyota-App lief sonst immer problemlos, zuletzt vor 2 Tagen Klimaanlage fernaktiviert.

Ich habe den Cache der App geleert, die App gelöscht und wieder neu installiert, alle Berechtigungen erteilt, aber immer das Gleiche: beim Starten der App geht diese nicht über den Startbildschirm hinaus und durch irgendetwas wird die Anzeige der Anmeldeseite (Emailadresse/Passwort) verhindert.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses nervige Problem lösen kann? :/

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Euch allen einen schönen Sonntagabend. :)

Liebe Grüße, Trixi

• Ich logge mich unter Android per Fingerabdruck (biometrischer Login) in die MyToyota-App ein, was aber im Augenblick gerade mit einer Fehlermeldung quittiert wird, wonach ich es später erneut versuchen soll.

Das habe ich schon mehrfach gehabt und Ursache dafür ist, dass der Toyota-Server aktuell dann wohl nicht erreichbar ist. Das dürfte wohl auch die Ursache dafür sein, dass man sich auf normalem Weg nicht einloggen kann.

Also ist wohl etwas Geduld von uns gefordert, bis alles wieder läuft.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Danke für eure Antworten, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es bald wieder funktioniert, denn ich nutze die App fast täglich, unter anderem auch als Fahrtenbuch für meine Fahrten zur Arbeit 😉

Ich habe meinen "Spicy" jetzt seit 28.05.2024 und bin bis heute knapp 24000 km sehr zufrieden mit ihm unterwegs 🚗

Am kommenden Wochenende will ich an den Bodensee fahren und da hätte ich gerne meine Toyota-App wieder funktionstüchtig.

• Ich hatte für morgen eine schöne Tour am Rhein entlang geplant. Einige Parkplätze ausgetüftelt und dann wollte ich alles final an den CC übertragen. ;(

Nix ||

Aber ich habe noch TomTomGo via AA.

Damit kann ich sogar die ganze Tour incl Fähren, Kaffee und Kuchen, am heiligen Montag geöffnete Museen und Restaurants etc übertragen. Der sonnige Montags Ausflug gerettet.:thumbsup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso