Frage betreff Anhänger neues Model

• Moien zusammen.

Meine Frage: Wird eine Automatische Geschwindigkeitsbegrenzung aktiv bei Anhängerbetrieb.

Beim anstecken sollen die hinteren Sensoren ausgeschaltet werden wegen dauerhaften Piepen.

oder haben sie das ggfs nur bei BEV verbaut.

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• Automatische Geschwindigkeitsbegrenzung

Auf wieviel? Es gibt Anhänger mir 80 oder 100km/h zulässiger Geschwindigkeit, Autobahn oder Landstraße, und manche Anhänger dürfen auch nur 25 km/h. Wird schwierig, denke ich...

Dann wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte sinnvoller, wobei da auch länderspezifische Regelungen zu beachten sind.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Anscheinend wird gesagt dass wenn Anhänger eingesteckt ist die Geweschindigkeit auf 105 km/h begrenzt wäre ( was 100 km/h real enspricht.)

Das wäre ja ggfs für DE ok aber Frankreich hat die 100 km/h begrenzung nicht,

Geht nicht drum mit 200 üb er die Autobahn zu brettern, aber ggfs nicht hinter LKW hängen zubleiben.

Bei Skoda zb soll das nicht so restruktive begrenz sein, kann es ggfs angepasst werden.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• Ist das nicht das gleiche wie ein eingesteckter Fahrradträger.

Allerdings bleibt das Piepen an.

PKSB muss manuell ausgeschaltet werden, ansonsten meint der PKW er fährt gegen eine Wand und haut die Bremse rein

Aber begrenzt wird da beim Fahrradträger nix. Könnte theoretisch mit 180 km/ h und den Rädern auf dem Träger fahren.

In meinen Avensis hatte ich immer Fahrradtransport mit Träger oder Anhänger dran.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso