Unterbrechungen mit Pieptönen

• Hallo,

hab hier schon gesucht aber nichts gefunden.

Egal ob ich DAB , FM oder Musik per CarPlay höher, wird immer wieder kurz abgebrochen, es ertönen Signaltöne und dann gehts mit Musik weiter.

Hab keine Ahnung wie ich das loswerde.

Kann es hier einen kausalen Zusammenhangg geben, denn das ist erst seit die Reifen gewechselt wurden und dier Händler die Reifendrucksensoren am Lenkrad umgestellt hat. Darauf angesprochen hat er natürlich nichts gemacht.

Brauche wirklich Hilfe denn das nervt.

• Leider normal, weil Toyota bei der Integration von AA und CP nicht bedacht hat, dass alle Systemtöne des C-HR selbst Vorrang vor den Audiosignalen aus AA und CP haben, so dass jeder auch noch so kleine Pieps des C-HR zur Unterbrechung der Audiosignale von AA und CP führen.

Da unser C-HR recht "redselig" ist nutze ich inzwischen gar kein Android Auto mehr, weil es nur nervt, dass der C-HR mir das Audiosignal ständig weg regelt.

Abhilfe könnte hier nur Toyota selbst durch eine Modifikation der Software des Multimediasystems schaffen, aber ich denke, darauf brauchen wir leider nicht hoffen! X(

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)