Frage zu Außenspiegel

• Hi Leute.

War gestern in der Werkstatt weil mein Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr an klappt. Der Werkstattmann hat ihn ausprobiert und nach dem elften Versuch ging er wieder

Nun hat er gesagt das die Relax Garantie nur einen Spiegel bezahlt wenn er gar nicht mehr geht.

Ist aber irgendwie dann aber sehr lästig.

Habe nun überlegt einen neuen selber zu montieren. Leider weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.

Habe einen 2020er Hybrid. 1.8

Der Totwinkel Assistent müsste ja auch dabei sein.

Habe Google schon durchforstet. Bei den Funden steht aber nix wegen dem Assistent dabei.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen wie ich nun vorgehen sollte?

Danke schön im voraus für eure Hilfe.

• Meistens sind dann nur die Zahnräder des Antriebs zum anklappen und wieder ausfahren über die Jahre trockengelaufen. da würde ein wenig Silikonfett (vielleicht) helfen. Hatte hier vor kurzem mal jemand gepostet.

Und wenn´s tatsächlich ein neuer werden soll, dann nur ein Originalteil. Schau mal bei ebay, da gibt´s sowas vom Verwerter oder sogar neu und garantiert billiger als beim FTH.

Aussenspiegel Toyota C-Hr | eBay (eBay.at (ohne Gewähr!)

Edit: Habe mir die Spiegel grade mal angeschaut, es gibt welche mit 9-poligem und 11-poligem Anschluss. Kann sein, dass das was mit dem Totwinkeldings zu tun hat.......

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

• Super Micha.

Danke dir vielmals.

Ich schätze mal eine Anleitung wie man zu den Zahnrädern kommt gibt's nirgends wo?

Ansonsten werde ich einen neuen dran machen.

Die Anleitung wie man den ganzen wechselt hätte ich gefunden.

Habe gerade auch geschaut. Leider sind die ohne Totwinkelassistent.

Kannst du mir bitte einen Link der 11poligen schicken?

• Toyota CHR C-HR 2016-2023 SPIEGEL LINKS 11 PIN spiegel Aussenspiegel schwarz | eBay Ich übernehme aber keine Garantie ob´s passt und/oder funktioniert!

Desweitere habe ich noch zwei Posts von McNulli gefunden:

[DIY] Toyota C-HR Mirror Cover dismantle (für den mutigen Selbermacher)

und

"... Hatte erneut nach 2 Jahre wieder Problem mit Aussenspiegel Beifahrerseite.(Ist nicht beigeklappt beim verschliessen).(Blauer CH-R 2019)

Der 2017er (roter) hat bis heute noch nie Probleme gehabt.

Unterschied zwischen beiden = Meiner geht jeden Monat durch Waschstrasse der rote wenns hoch kommt 2 x im Jahr.

Gehe davon aus dass durch die Hochdruckreinigung die Schmierung ausgewaschen wird.

Jetzt beide Kappen abgebaut. Mit WD40 alles gereinigt, und anschliessend Haftsprühfett Extra stark reingespritzt.

Mehrmals bewegt und wieder Kappen aufgesetzt.

Funktioniert jetzt einwandfrei,und macht normale Geräusche.

Hoffe jetzt meine Ruhe zu haben bis ggfs der 3 CH-R hoffentlich nächstes Jahr bestellt wird. ....."

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Kommt meistens von zuviel Waschstrasse.

Beim roten hatte ich es bisher noch nicht. Beim blauen wurde ein Spiegel getauscht in der Garantie ist aber nach 2 Jahren wieder aufgetretten.( Unterschied zwischen beiden Autos der blaue geht Normal jeden Monat durch die Waschstrasse der rote ggfs 2 x im Jahr.

Wenn man die Kappe abniehmt sieht man leicht Staub.

Diesen hatte ich mit WD40 entfernt und Gehäuse gereingt. ( Auf Tür achten da WD 40 überall hinläuft) . Anschliessend Haft Sprühfett extra stark ( von Weicon--> Hab es bei Ama... bestellt.) auf und in das Bewegliche Teil gestrüht)

Spiegel mehrmals ein und ausgefahren und gut war's .

Bei Youtube gibt es Videos wie man die Spiegelkappe am besten entfernt.

Mfg

claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 ggfs C-HR+