Statt jährlichem Check für ca. 400,-€ mtl. 20,-€ an Toyota zahlen. - Gibt es sowas?

• Hallo,

heute habe ich mich mit einer ehem. Arbeitskollegin unterhalten, die ebenfalls einen CH-R fährt. Während mir (und natürlich euch auch) der jährliche Check zur Verlängerung der Garantie bekannt ist (im jährlichen Wechsel für 400,-€ / 600,-€) gibt es offenbar irgendwas von Toyota, das wohl mtl. 20,-€ kostet. Es klang bei der ehem. Kollegin so, als ob da auch alles mit inbegriffen ist, also auch ein jährlicher Check.

Ist euch sowas bekannt? Dazu sollte ich erwähnen, dass sie ihren CH-R als Neuwagen beim Toyota-Händler gekauft hat, ich meinen gebraucht.

Danke.

Gruß.

• Jeder Toyota-Händler kann, wenn er dann will, solche "Wartungsverträge" anbieten und das muss ja nicht unbedingt von Toyota selbst angeboten sein.

Hier im Forum habe ich aber - ich denke das waren aber keine Eigentümer von C-HR, sondern nur Leasing-Nehmer - mitbekommen, dass es wohl einen zubuchbaren Wartungsvertrag "Wartung plus" gibt, bei dem man einen monatlichen Betrag zahlt und dafür die jährlichen Wartungen ohne weitere Kosten abgedeckt sind. Keine Ahnung wie hoch der monatliche Betrag dann ist.

Aber da kein Händler etwas zu verschenken hat, darf davon ausgegangen werden, dass bei Selbstzahlung der Wartungen bei Fälligkeit (ist bei Toyota ja nach 15tsd km oder 12 Monaten, je nachdem was zuerst zutrifft), im Vergleich zu monatlichem Teilbetrag, man bei jährlicher

Einmalzahlung günstiger weg kommt.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()