Zitat@pixolin:
Das kommt leider etwas zu spät. Aber so ein wenig sportliche Verrenkungen im Kofferraum verstärken die guten Vorsätze fürs neue Jahr.
Ich selbst mach seit Jahren eine Diät bis Sommer und nehmen dabei 10-20kg, meistens so 15kg ab und ab Sommer ist wieder alles erlaubt und bis zum Ende hab ich dann wieder mein Winter Gewicht. Und es ist eigentlich keine Diät, sondern einfach saisonal anderes Essen. Wenns so kalt ist sind Suppen einfach lecker. Im Sommer eher nicht. Naja und dann Verzicht auf alle Sünden, die ab Sommer wieder erlaubt sind.
So ist man im Sommer halbwegs Strand tauglich...auch ohne Strand und im Sommer friert man nicht. ![]()
ZitatNö. Beides probiert. War nix.
Hm und wenn es nun geht was zeigt das Voltmeter an wenn du am Plus vom Sicherungskasten und blankem Metall die Volt abließt?
Ich hab den 2021er CHR 2.0. Ging das nicht bei allen? Also das wäre mega unpraktisch.
ZitatZiemlich genau drei Jahre. Gemeinerweise wird für die needit Parkscheibe eine CR2450-Batterie benötigt, also eine eher ungebräuchliche Größe. Zum Auswechseln muss man dann noch eine Plastikabdeckung nach unten ziehen – blöd, wenn man die Parkscheibe weit unten angebracht hat, weil's besser aussieht. Das erklärt dann auch, warum die 3M-Klebepunkte zur Befestigung der Parkscheibe bei Amazon separat zum Kauf angeboten werden.
"Needit Parkscheibe" 09/2023 gekauft. Dann hab ich noch 8 Monate ![]()
Laut der Amazon Beschreibung sind es bei mir "LR44 Batterien".
Da hab ich einige auf Vorrat weil die Temperatur & Feuchtigkeitsmesser die auch brauchen.
Es gibt scheinbar für 11 Euro so nen Magnet Frame, wo man die Scheibe einfacher abziehen kann.
Weil da "vorne" das rauszukriegen wird sicher nervig. Aber 11 Euro? ![]()
ZitatAbgesehen von der Wartezeit ist das Problem die Entsorgung der Alt-Batterie. Die musst du bei einer Sammelstelle innerhalb einer Frist abgeben und dem Verkäufer die Bestätigung zukommen lassen, wenn du dein Pfand wieder haben möchtest. Wenn du denkst "pfeif doch auf die 7 €", hast du immer noch Sondermüll in der Garage stehen. Aber wahrscheinlich kommst du günstiger dabei weg, als die Batterie beim ATU im Ort zu tauschen.
Ich hab bei uns auf dem Wertstoffhof gesehen nehmen sie die auch. Nicht alle in der Stadt aber 3 nehmen die scheinbar an. Ich bringe da auch jedes Mal ein Sack anderer gesammelter kleiner Batterie Energiespar und LED Lampen.
Und was das gucken der Leute angeht... Also leicht angewiederte Blicke waren schon dabei. Ih der macht das selbst ohne ADAC und ist das überhaupt legal.... Vielleicht sollten wir die Polizei rufen...Viele können ja heute nicht mal die einfachsten Dinge am Auto.
Im Sommer werde ich mir auf jeden Fall mal die Anleitung von wig66 durcharbeiten und meine Masse checken/durchmessen, ob das bei mir auch so ist. (=> Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei ). Die Idee und der Artikel ist echt cool. Mein Vater i.R. Gewerbelehrer fand das auch super.
So jemand kennt die Basics und kann sie anwenden. ![]()