CH-R Bj. 2022 rechter Außenspiegel klappt nicht mehr ein

• Hallo,

seit heute klappt der rechte Außenspiegel meines CH-R Bj. 2022 nicht mehr elektrisch ein. Die Elektrik auf der linken (also der auf der Fahrer-) Seite funktioniert einwandfrei.

Ich habe keine Ahnung von Fahrzeugelektrik, traue mich da also selbst nicht ran. Ich habe aber erst letztes Jahr den Jahrescheck für 450,-€ bei Toyota machen lassen. Deckt das solche Defekte ab?

Danke.

Gruß.

• So etwas sollte unter die Relax-Garantie fallen.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Bitte Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Meiner hängt auch gelegentlich. Will zwar selbst ran gehen, wenn das Wetter wieder schöner ist, aber wenn der FTH das übernimmt...

2020 Orange Edition, Rufname "Sexy"

Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

• Hi,

gestern war ich bei Toyota und habe denen das Problem geschildert. Ein Mechaniker hat sich den Spiegel angesehen und gesagt, dass er das Phänomen kennt. Nun habe ich nächste Woche einen Werkstatt-Termin, dann wird das repariert. Dank Relax-Garantie entstehen mir keine Kosten, alles ist darüber abgedeckt.

• Frag mal nach was da gemacht worden ist, falls möglich bitte. Muss ich wohl auch im Sommer bei meinem Relax-Service ansprechen ^^

• es gibt beim Spiegel offenbar Lieferschwierigkeiten, Toyota ruft mich im März an.

Lieferschwierigkeit || Was wenn Dir Jemand den Spiegel abgefahren hat.:?: Ich würde dann darauf bestehen einen Spiegel vom seinem Fahrzeugbestand auf dem Hof zu nehmen. ^^

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Solange der Spiegel ansonsten nicht defekt ist, würde ich das abwarten. Ich musste mal 3 Wochen einen Leihwagen fahren, weil die Windschutzscheiben sprangen. Da war die zweite schon ausgebaut, als die Ersatzteile nicht mehr geliefert wurden.

Der Spiegel ist da eher ein kleineres Problem.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• So, Toyota hat sich bei mir gemeldet. Der Außenspiegel ist angekommen, habe letzten Fr. den Termin für den Austausch gehabt.

Dank Relax-Garantie war alles kostenlos bei Toyota. Der Spiegeltausch hat ungefähr 20 min. gedauert.