Gestern habe ich die 100000 km erreicht.
Ein kleines Fazit dazu soll es natürlich auch geben.
Ich habe seltenst ein zuverlässigeres Fahrzeug besessen wie den C-HR. Es gab keine Reparaturen und außer den Zündkerzen und den Wischerblättern ist noch alles original und in einwandfreiem Zustand. Der Motor verbraucht kein Öl und sieht nach einer Reinigung bei Toyota noch aus wie am ersten Tag. Immer wieder schön die Haube zu öffnen.
Der Reifenverschleiß ist sehr gering. Ich haben einen Satz Winterreifen gebraucht und habe jetzt den zweiten Satz Sommerreifen. RDKS Sensoren sind noch Original. Auch die auf den Flow Felgen der Winterreifen , die ich gebraucht von einem 2019er Model gekauft habe.
Alle Inspektionen wurden bei Toyota durchgeführt. Ohne Auffälligkeiten.
Eigentlich habe ich in der ganzen Zeit nur in ein einen Satz Reifen und einmal Wischerblättern investiert. Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.
Das finde ich sind Gründe sich für so ein Fahrzeug zu entscheiden.
Wer eher auf schönes Innendesign und ein gutes Multimedia System abfährt ist bei Toyota an der falschen Adresse. Es ist alles einfach und zweckmäßig.
Wie lange ich das Fahrzeug noch behalte hängt davon ab wie lange ich noch arbeite. Vielleicht noch zwei Jahre. Dann werden wir nur noch ein Auto fahren, und da gibt es zwei Versionen. Entweder einen fetten Ami im Camaro Style oder ein BEV . Vielleicht wieder einen Toyota, auf keinen Fall einen Chinaböller.