So hab jetzt mal etwas getestet bin 300km unterwegs gewesen und die Batterie wird seit der erneuerung immer wärend der Fahrt auf 100% geladen und hält es auch so. Keine ahnung was die gemacht haben. Es wurde ja nichts dazu gesagt. Was die 30% Abfall nachts waren keine ahnung.
Beiträge von tommylyly
-
-
Ich denke auch so ein scheiss will ich nicht auch noch im auto rumfliegen haben. Ich hab heute gesehen das die batterie 12v nach 30 km von 47% auf 100 aufgeladen wurde. Und es wurden nicht runtergeregelt es waren selbst bei 100% noch über 14 v ladespannung. Werde das mal beobachten. Und wie natürlich zu erwarten heute in der sonne viel kratzer nach Werkstatt aufenthalt. Ich könnte kotzen.
-
Ich denke schon,das ich weiß,was ich tue...
Schön für dich und deine Selbsteinschätzung. Ich weiß es aber nicht.
-
Na klar. Dafür gibts dann aber auch keine überraschung beim Händler zwecks Garantie und dienge abziehen von dem man kein Plan hat.
-
Du packst dein Auto auf den Transporter und fährst das spazieren ?
Ja bei Toyota kommt das öfters mal vor.
-
Nein,nix,kein Mimimi
Wenn es den so einfach wäre! Ich trau dem Braten nicht wirklich.
-
Wobei ich nicht verstehe wie eine mangelhafte Laderegelung den Gewinn verbessert.
Durch die hohen Ausfallquoten gehen doch höchstens die Verkaufszahlen runter und damit auch der Gewinn.
Bei mir bleibt bei der neuen Batterie erst mal der Batteriesensor ab und wenn es dann wieder zu solcher
batteriemordenden Laderegelung kommt, ciao Toyota.
Hast schon Nachteile durch das Abklemmen des Sensors bemerkt? Soll ja nicht wirklich so toll sein. Zwecks Garantie lasse ich es lieber bleiben.
-
Ich habe gestern den intact Battery Guard angeschlossen an die neue Batterie die 2 Tage drin ist. 38% hatte sie. Dann habe ich die Hochvoltbatterie nachgeladen die 12v wurde bis 58% mitgeladen dann war schluß. Heute Morgen hatte ich noch kurz etwas aus dem Kofferraum geholt vor Öffnen 58% danach 47%. Ich habe eine kleine Powerbox hinten im Kofferraum dafür werde ich mir das Noco Genius2D bestellen und direkt an die Batterie anschließen und über die Box zwischendurch Laden. Ich schon grausam was man sich bei einem Neuwagen alles einfallen lassen muss. Hätte ich doch meinen Outlander behalten.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Toyota schreibt nur orginal Teile vor. Wenn was ist Garantie futsch. Muss aber auch jeder selber wissen. Hatte auch nachgefragt.