Anhängezugvorrichtung nachrüsten

• Hallo allerseits,

heute die AHZV vertikal abnehmbar von Auto-HAK montiert.

Passt alles wie es soll.

Zur Info...: Die Kupplung ist identisch zwischen CHR I 2016-2023

und CHR II ab 09/2023.

Kann preislich interessant sein, da Zubehörpreise bei Folgemodellen

meist auch nicht günstiger werden. (Foto gibt Aufschluss)

• Moin Kuttl

Darf ich mal fragen, was die Anhängerkupplung gekostet hat?

Viele Grüße

Gerne.... 315,- € brutto plus E.-satz fahrzeugspezifisch ca. 120,-€

seit 08/2020: C-HR 2.0 HSD Team D karminarot-mica /Dach schwarz mit LED-Paket, 19" Rial Lucca ( jetzt der Herrin-Wagen)

ab 21.11. 2024: C-HR 2.0 HEV GR Sport AWD-i platinum-weiß , 21" TEC Speedwheels GT 5 schwarz glanz

• Der "Tempomat" nutzt hauptsächlich die Kamera in der Frontscheibe, den vorderen Radarsensor und die Daten aus dem Navigationssystem. Der Fahrradträger hat keinen Einfluss auf den Tempomaten.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Aktuell C-HR II 2.0 GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz

• Toyota warnt noch zusätzlich, dass mit Fahrrädern auf dem Träger, der Spurwechselassistent und der Ausstiegassistent beeinträchtigt werden können. Der Heckaufprallassistent soll dann auch nicht funktionieren.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Aktuell C-HR II 2.0 GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz

• Moinsen,

Ich habe vor, mir eine AHK von ATU einbauen zu lassen. Bekommen die das denn hin, dass der C-HR nicht los bimmelt während der Fahrt, wenn ich einen Fahrradträger aufsetze? Oder lieber bei FTH einbauen lassen?

Gruß Peter

1989-1994 Wartburg 353, 1994-1999 Opel Kadett

1999-2006 Nissan Almera

2006-2017 Toyota Corolla

2017-2026 Kia Rio

seit 08/2026 C-HR Plugin, Bj. 11/2025 mit 223 PS Systemleistung, Teamplayer mit dem Technikpaket.

• Moinsen,

Ich habe vor, mir eine AHK von ATU einbauen zu lassen. Bekommen die das denn hin, dass der C-HR nicht los bimmelt während der Fahrt, wenn ich einen Fahrradträger aufsetze? Oder lieber bei FTH einbauen lassen?

Gruß Peter

Wenn sie dir im Kofferraum den zusätzlichen Abschalter für die hinteren PDC einbauen, bekommen die das hin.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4