Touch and go 2 plus???

  • Gott, was man hier alles so liest, da wird einem ja schwindelig!


    Also ich hatte beruflich sehr viel mit GPS zu tun- auch mit den Empfängern (Antennen)!
    Um ein nutzbaren Standort errechnen zu können, werden min. 3 Satelliten benötigt! Das reicht vollkommen aus. 10-12 ist einfach nur unrealistisch! Die Amis stellen stellen für die zivile Nutzung gerade mal 16 zur Verfügung! Zum Thema Empfängerstandort im Auto
    (wird auch als GPS-Antenne bezeichnet) Ein normal guter GPS-Empfäger kann durch jedes Plastik schauen - durch jedes! Solange keine Metal über dem Empfänger ist, ist der Empfang nicht gestört. Daher ist es vollkommen egal, wo der Empfänger unter dem Armaturenbrett liegt! Hauptsache es ist kein Metall drüber! Legt euer iPhone oder was auch immer mit gestarteter Navigation ins Handschuhfach und ihr werdet sehen, dass der Satellitenempfang dennoch da ist.


    Entweder hat Toyota schadhafte Empfänger verbaut oder die Software ist verbugt! Ich tippe daher auf die Empfänger.
    Wenn ein FTH erzählt, der Empfang war schlecht, weil der Empfänger nicht befestigt war, ist das einfach nur Blödsinn!


    So, dass musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben :)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Volle Zustimmung min 3 Satelliten und kein Metall im Weg.
    Ich denke es waren schlechte oder defekte Empfänger. Die navi Software hat hier mal jemand dispektierlich als Praktikanten Software bezeichnet. Da neige ich manchmal auch dazu.
    Ich hatte 2 Navi Aktionen in 2017. Nach der letzten war alles gut.
    2mal Position verändert das letzte Mal die Maus ersetzt.
    Es ist kein Plus.
    In Verbindung mit Internet und die Möglichkeit Adressen, POIs, aktuelle Straßensperren anzeigen lassen , navigieren mit Kontakten ist das Navi in Summe besser wie mein 3mal teures VW Navi und ist auch noch auf der richtigen Höhe verbaut. Beim Golf war das in der Nähe der Kniescheibe.

  • Plastik drüber ist kein Problem
    aber :


    Die Frontscheibe ist "metallbedampft" wg. Sonnen/Wärmeschutz...
    + Kunststoff vom Armaturenbrett
    und da kann es schon manchmal Probleme machen,
    je nach Neigung der Scheibe.
    Und Handys, die ja auch innen sind, scheinen empfindliche Empfänger zu haben ;o))

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring