Der C-HR+ (Plus) in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der C-HR+ (Plus) sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat Toyota vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• So heute mal 1 te Versuch mit C-HR+ in Waschstrasse gemacht.

Um nicht wie der grösste Trottel dazustehen habe ich mir im Vorfeld Youtube Videos angeschaut und mich im BZ4X forum umgeschaut.

1.Spiegel begeklappt

2.Alle Assistenzsysteme deaktiviert ( Im 14 Zoll Display) (Zuerst Foto gemacht was ich alles an hatte--> Bei mir sind Schildererkennung und Gesichtskontrolle bei jeder Fahrt Deaktiviert) LTA war hatte ich vor 1 Woche deaktiviert da der Wagen meinte wo 2 begrenzungslinien am Fahrzeugrand sind das Aut immer in der mitte zu positionieren.

3.Wischerautomatik ausgeschaltet.

4. Sobald der Wagen in der Schiene stand auf N gestellt.

5.Bei Ausfahrt so lange gewartet bis Ampel auf grün stellt und dann krz bremse --> um wieder auf D zu stellen. ( Dies ist anderes als beim Hybride den ich vorher hatte.)

6.Am Parkplatz die Assistenzsysteme wieder im Display angeschaltet. (So wie sie vorher waren).

Nb Hat besser geklappt als mein erster Ladeversuch ( Öffentlich)

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL AHK 29.04.26 :thumbsup: