USB- Buchse mit USB- Hub für Stick und tragbares Navi

  • Hallo in die Runde,


    hatte vor der Auslieferung meines C-HR hier schon mal gelesen, um das Problem mit dem Mucke- Stick, tragbaren Navi und nur eine USB- Buchse zu lösen. Hatte allerdings keine Antwort gefunden und mich schon mit der doch recht unschönen Variante, dass Navi mittels 12 Volt Buchse aus dem Mittelarmfach zu versorgen, abgefunden.


    Hatte allerdings auch in einem Post gelesen, dass ein USB- Hub benutzt wurde, um 2 Sticks anzuschließen.


    Also hab ich mir einen "4- Port USB 2.0 Ultra Mini Hub" besorgt, mit der USB- Buchse verbunden und schön im Fach neben der Buchse versteckt.
    Darin befindet sich nun der Mucke- Stick und das Ladekabel für mein tragbares Navi, ein TomTom Go 6200 mit Brodit- Halterung in unmittelbarer Umgebung.
    Durch die Nähe fällt die Stromversorgung quasi nicht auf und funktioniert einwandfrei. :thumbup:


    LG
    Thomas

  • Habe ich genau so gemacht :thumbup: alles schön in schwarz und fällt nicht auf :thumbsup: Halterung ist allerdings von HAMA :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Du kannst natürlich einen HUB mit mehr als 2 Anschlüssen benutzen. Das Problem ist nur dann gegeben wenn Du z.B 3 oder 4 Geräte anschließt.
    Beispiel:
    1) USB Musik
    2) mobiles NAVI
    2) Handy zum laden des Akkus. Ist das ein iPhone wird es als iPod erkannt.


    Nun kommt das spannende. Die beiden zuerst erkannten Geräte nach einen Start des Autos werden erkannt, das 3 fällt unterm Tisch.

  • Moin und NEIN mein Garmin geht dann auf PC USB Anschluss. Auch anderes Kabel nix. Musik USB geht ?(?(?(?(?(

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Würde das dann auch mit einem 4-fach-HUB folgendermaßen funktionieren?:

    • An Steckplatz 1-3 USB-Sticks für Musik
    • An Steckplatz 4 einen mobilen W-LAN-Router (der braucht ja nur den Strom)


    Kann ich dann am Radio die verschiedenen USB-Sticks auswählen?
    Reicht dann der "Strom" wenn alle geräte über den HUB versorgt werden?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Die ersten zwei angeschlossenen USB-Geräte erkennt Touch 2
    Stroom ist vielleicht ein problem . Wenn ich mein Handy angeschlossen habe zu Navi durch Mirrorlink zu verwenden, lauft die batterie von mein handy 10% pro stunde leer.
    So der USB-Anschluss liefert nicht viel Leistung.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

    Einmal editiert, zuletzt von chr8nrfts ()

  • Ach ja - sorry, hatte überlesen, dass das Touch2 nur die ersten beiden Anschlüsse erkennt.
    Dann reicht ja auch ein 3er HUB- 2 mal Stick und 1 mal Router/Hotspot

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Hatte bei mir auch Überlegt, nur einen 2fach USB-Hub zu montieren... Aber die Preise dafür sind exorbitantisch...


    Also 4fach USB-Hub eingebaut mit dem wissen, dass ich nur zwei Geräte nutzen kann... Ggf. klebe ich zwei Ports noch mal ab... Mal schauen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Hatte bei mir auch Überlegt, nur einen 2fach USB-Hub zu montieren... Aber die Preise dafür sind exorbitantisch...

    Wieso exorbitantisch? Es gibt doch günstige...
    ...oder meinst Du, einen "fest zu verbauen"?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fixa ()