Haltegriff im Fond

• Am Mittwoch, 13.05.2026 habe ich meinen C-HR 2.0 Lounge in Empfang nehmen können.

Bis dahin bin ich einen C5 Aircross gefahren und bin angenehm überrascht vom Fahrkomfort.

Nur beim Einsteigen in den Fond haben meine betagten Mitfahrer ein wenig Probleme.

Meine Frage, kann man im Dachbereich des Fonds Haltegriffe wie auf Fahrer und Beifahrerseite

nachrüsten? Auf der Fahrerseite habe ich den Haltegriff schon durch einen Brillenhalter ersetzt.

VG Jörg

• Erst mal Glückwunsch zum neuen Flitzer!

Wegen des Haltegriffs würde ich mal unter der Deckenverkleidung nachschauen, wenn möglich. Vielleicht gibt es am Dachholm ja vorbereitete Gewinde, wo man solche Griffe nachrüsten kann. Oder einfach mal den FTH fragen. Auf keinen Fall selber rumbohren .

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

• Wenn´s keine andere Möglichkeit gibt, vielleicht hilft Dir ja sowas: KOUNATSURI Autohaltegriff für ältere Menschen Autohaltegriff Autotü...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich weiß nicht mehr, bei welchem Auto, aber ich kann mich erinnern, dass da im Dachhimmel eine Einbuchtung war und darunter im Dachholm eine aufgeschweißte Mutter, wo man dann nachher einen Griff anschrauben konnte. Scheint bei Toyota lt. Zeichnung wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen zu sein.

Ich werde berichten ob er sinnvoll ist.

Und vor allem, ob der Schließmechanismus am Rahmen nicht zu sehr leidet. Aber ich denke nicht.

• Birdy

Der TO hat jedoch, im Gegesatz zu Dir, einen C-HR 2 (siehe auch den Bereich in dem wir uns mit dem Thread hier befinden), somit passt die Abbildung nicht zu seinem Auto!

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Hab grade nachgesehen, beim 1er sieht es nicht so aus, als wenn man da was nachrüsten könnte. Da wäre dann eine Art Mulde in der Dachpappe und 2 Blindstopfen. Sollte beim 2er nicht anders sein.