Vielleicht bin ich zu blöd. In meinem vorigen Hybrid-C-HR klappte das automatische Einparken prima. Das war rein über die Ultraschall-Sensoren. Im Vorbeifahren hat er sofort angezeigt, ob die Parklücke passt. Dann Anhalten und rückwärts einparken. OK, Gas und Bremse musste man manuell betätigen. Hat aber immer funktioniert und auch sehr knappe Parklücken waren kein Problem.
Nun zum C-HR+: Man fährt nicht vorbei, sondern etwa mittig auf Höhe der Lücke. Dann die große Überraschung, ob der Toyota die Lücke erkannt hat. Das geht wohl mit Kamera und "KI". Oft sieht er die Lücke aber nicht. Dann fahre ich etwas vor und zurück. Manchmal sieht er die Lücke dann, aber oft auch nicht. Mitunter sind die Lücken so groß, dass selbst der blutigste Fahranfänger reinpassen würde. Der C-HR+ will aber partout nicht rein. Lustig, dass er manchmal in die Lücke auf der entgegengesetzen Straßenseite will. Ich kann kein System entdecken, wann es klappt und wann nicht. Einmal ist es passiert, dass er dachte, es passt und mit dem Einparken begann und plötzlich hysterisch geblinkt und gepiept hat und dann stand ich kreuz und quer und durfte zusehen, wie ich da wieder unbeschadet rauskomme.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben, worauf ich achten muss?