So! Es ist soweit, Ich habe am Freitag neue Kompletträder aus dem Zubehör bekommen. Hankook Winter i*cept evo 4 mit Borbet ET 40 Felgen und RDKS Orange Siber Drucksensoren. 1.400 EUR komplett mit Montage. Die Felgen gewinnen keinen Schönheitspreis und sind sicher nicht besonders aerodynamisch, erfüllen aber ihren Zweck und der Preis ist auch super (im Vergleich zu den Originalrädern). Und das Beste: Im Menü den zweiten Reifensatz registriert, 15 Minuten gefahren und - zack - alle vier Sensoren auf Anhieb erkannt. Bin super zufrieden ![]()
Beiträge von Oppa
-
-
-
-
-
Soweit ich das experimentell ermittelt habe, ist die GPS-Anzeige am Handy genauer (ab ca, 50 km/h). Das Auto muss gesetzlich eher zu viel als zu wenig anzeigen. Der ODB-Dongle greift wohl auf die Rohdaten des Fahrzeugs zu. Das muss stets offline, also ohne GPS, funktionieren. Diese Rohdaten muss die Software (also die Handy-App) interpretieren. Das ist meiner Erfahrung nach nicht so zuverlässig wie das Handy mit GPS.
-
Hallo zusammen,
hat jemand herausgefunden, wie man die Kofferraumbeleuchtung aktiviert? Sollte doch eigentlich automatisch angehen, wenn die Klappe offen ist. Ich sehe die Lampe oben rechts, aber die leuchtet nicht. Ist da eventuell ein Kabel nicht angeschlossen? Vielleicht kaputtgegangen, als die Anhängerkupplung nachgerüstet wurde?
Wie ist das bei euch?
-
-
Ja, ist abschließbar. Der Schlüssel bleibt aber stecken, wenn man die Kupplung entriegelt. So kann er wenigstens nicht verloren gehen. Blöd ist nur, dass es keine Öse am Schlüssel gibt, mit der man den ggf. an einen Schlüsselring befestigen kann...
-
Neue Theorie: Es ist der Kammerton A mit 440 Hz. Ist doch ein super Service, falls man mal seine Stimmgabel vergessen hat

-
Das wird auch in einem anderen Thread diskutiert. Offenbar liegt es an der Klimaanlage. Möglicherweise die NanoX-Luftreinigung oder irgendein Verdampfer-Ventil. Ich glaube nicht, dass sich das softwareseitig lösen lässt. Ich hab' mich daran gewöhnt, und - wie du schreibst - es läuft eh meist Musik...