Umweltplakette

  • Fragt doch mal in Eurer Stadt / Gemeinde nach ob dort ein ähnlicher Bürgerservice angeboten wird :!: .


    Ich glaube nicht das nur unsere Stadt so etwas anbietet ...

  • Habe gerade gelesen, dass man auch als Nichtbraunschweiger in den Genuss der Parkerlaubnis kommen kann. Interessant für die Nachbargemeinden Bewohner. Da ich in BS immer unseren Dienstparkplatz nutze, der ist Innenstadtnah, benötige ich aber keinen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Newfarmer Gilt das für jeden Hybridantrieb oder vielleicht nur für Plug-Ins? Vielleicht haben die einen Fehler gemacht? Für Hybride wie unseren C-HR ist ja nur ein sehr begrenzter E-Betrieb möglich - im Gegensatz zu Plug-In-Hybridfahrzeugen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Newfarmer Gilt das für jeden Hybridantrieb oder vielleicht nur für Plug-Ins? Vielleicht haben die einen Fehler gemacht? Für Hybride wie unseren C-HR ist ja nur ein sehr begrenzter E-Betrieb möglich - im Gegensatz zu Plug-In-Hybridfahrzeugen.

    Ich musste ja meinen Fahrzeugschein vorlegen ... denke die wissen schon was Sie machen :)


    Ich habe das auch nur durch Zufall erfahren. Eine Politesse :love: hatte mir den Tipp gegeben.


    Nächsten Tag beim Bürgerservice angerufen und dort haben Sie mir dann den Link im WEB mitgeteilt wo ich den Antrag online mit Fahrzeugschein als PDF beantragen kann. ! Woche später kam der Ausweis ... :thumbsup:

  • Ich habe gestern eine Anfrage beim Ordnungsamt gestellt. Es gibt ausgewiesene kostenfreie Parkflächen für E-Fahrzeuge.
    Die Nachfrage ob Hybridfahrzeuge E-Fahrzeugen gleichgestellt sind steht noch aus.


    @ Newfarmer: Danke für Deinen Post :!: Ohne wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass Kommunen so etwas anbieten 8o

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • die Antwort ist da. Die Ausnahme gilt für Fahrzeuge mit einem E ganz rechts im Kennzeichen. Hybridfahrzeuge erhalten dieses Kennzeichen auf Antrag wenn - wie sollte es sonst sein - bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Nachgewiesen werden muss u. a. "dass sie höchstens 50 g /CO2 pro Kilometer produzieren oder eine Mindestreichweite von 30 Kilometern im Elektrobetrieb aufweisen".


    Hat jemand von Euch die CO/2-Produktion unserer Grinseautos irgendwo gelesen?
    Werde mal schauen was Google so anbietet... ;)

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung