Tieferlegung - Federn Kit für C-HR

  • :thumbup:
    Ich hatte gestern noch online nach dem Gutachten gesucht, war mir aber nicht sicher ob es wirklich das aktuelle ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin zusammen.


    Habe nun seit gestern auch endlich meinen C-HR. 2020. 2.0l Hybrid. Ich liebe das Auto schon seit 2017 habe immer auf eine stärkere Motorisierung gewartet.
    Jetzt hab ich mir den Traum erfüllt und bin super happy :)


    Da ich mein Leben lang Fan von dezentem Tuning bin darf mein neues Baby jetzt auch ran :)
    Nun möchte ich auch sehr gerne die Eibach Federn verbauen. Weiss jemand ob da noch 20 Zöller drunter passen? Die meisten hier fahren ja wenn 19. Würde gerne vorne 235/35/20 und hinten 255/35/20 fahren. ET unter 40 wenn möglich.


    Ich frage mich ob das ohne Karosseriearbeiten a la bördeln passt. Der C-HR hat ja von Werk aus schon relativ breite Kotflügel.


    Hat da jemand mehr Infos diesbezüglich? Oder eigene Erfahrungswerte?


    Besten Gruss
    (freu mich dabei zu sein!)

  • Das liegt wohl eher an den Teilegutachten bzw ABE für die Felgen, da ab einer gewissen Größe dann auch Karosserie-Arbeiten fällig sind.


    Beim Teilegutachten der Federn geht man von der original Bereifung aus.


    Es kommt also auf deine Felgen bzw welche Reifen du dann drauf haben möchtest, welche Arbeiten du dann an deinem Fahrzeug vornehmen möchtest bzw musst um diese dann von einer Prüfanstalt abnehmen zu lassen.


    Ich hab die 235/40 19 Bereifung drauf, da der Meister in der Werkstatt gesagt hat, ihm ist es zu viel Aufwand bei 235/45 19 jedes Rad auf Klötzchen zu stellen um zu sehen ob es Schleift und wenn dann auch noch Karosserie-Arbeiten durchführen zu müssen.


    Somit sind es jetzt 235/40.


    Eibach Gutachten

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von G17MO ()

  • Moinsen,


    Habt ihr herausgefunden wieso jennys und dawnplayers chr tiefer aussehen als bei g17mo?


    Wie kann das sein? Dawn hat 45er querschnitt ok, aber jenny nur 35 bei gleichen eibach federn??


    Ist der orange von Werk aus tiefer?


    Würde mich wirklich mal interessieren.

  • Naja das ist etwa ob 40 oder 45 macht zwischen dem Kotflügel und dem Reifen nur 1,175 cm aus, aber wenn du dir das ABE bzw Teilegutachten anschaust, "Tieferlegung des Aufbaus um ca. 25-30 mm durch andere Fahrwerksfedern"


    Bei mir waren es lediglich 20 mm und nach einigen Kilometern können es auch mehr werden.


    Soweit ich weiß hatte dawnplayer diese Federn schon im alten C-HR und sind, schätzungsweise schon etwas ausgelutscht also haben ggf an Höhe verloren, denke ich, wobei sein alter C-HR auch schon tief kam.


    Also genau kann ich es auch nicht sagen und welche Stoßdämpfer bei Jenny verbaut sind ist mir nicht bekannt ggf Sport, scheint mir aber nicht die Serie zu sein. Bzw weis ich gar nicht ob Jenni-Licher-C-HR die Seriendämpfer verbaut hat. Und mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Federn vom VFL die selben sind.


    gem. Eibach sind es die selben Federn, gleiche Bestellnummer aber ggf hat sich das Ja mit dem VFL geändert und die neuen Federn, wegen höherem Gewicht sind etwas stärker ausgefallen und heben etwas mehr als vorher.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Mmh spannend. Also leider gibt es nach stundenlanger Recherche echt keine Fahrwerke zu kaufen. Kein KW,HR nichts. Ich frag mich wie das die ganzen extrem tiefen Chrs gemacht haben die man so im Netz sieht. Wird wohl alles Marke Eigenbau sein. Echt schade. :(


    Ich mein...


    So tief will ich ihn ja gar nicht. Aber wenigstens ein klassisches 60/40 wäre sehr nett gewesen.

  • Hey Jen,


    Also mit meiner HSN TSN gibt es bei ST keine Komplettfahrwerke. Weder normal noch Gewinde.


    Schade wäre klasse gewesen. Ich hab heute einen Beratungstermin bei einer Tuningfirma. Mal sehen was da rauskommt. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.


    Viele Grüße <3