PCS Fehlfunktion

  • ich glaube aber mittlerweile sogar, dass der pcs Sensor sich ab bestimmten Wetterbedingungen mit Absicht abschaltet. Wenn die Werte quasi außerhalb des Toleranzbereiches liegen. So wäre denke ich die Gefahr einer Fehlfunktion zu groß, dass es zu einem abrupten Bremsmanöver ohne ersichtlichen Grund kommt. Somit setzt der Sensor dann einfach aus und übergibt die Verantwortung an den Fahrer. Und sobald dann einigermaßen klare Sicht herrscht, springt der wieder an.

  • dass der pcs Sensor sich ab bestimmten Wetterbedingungen mit Absicht abschaltet.

    Ganz sicher nicht, sonst würde nicht die Aufforderung "Händler kontaktieren" unwegdrückbar penetrant im Cockpit aufspringen

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Habe gerade mit meinem FTH gesprochen wegen dem PCS-Fehler. Es wird ein Update für die Kamera aufgespielt. :) Mal sehen, ob das was bringen wird. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ganz sicher nicht, sonst würde nicht die Aufforderung "Händler kontaktieren" unwegdrückbar penetrant im Cockpit aufspringen I

    ja ich denke die Aussage der Fehlermeldung ist unglücklich gewählt. Ist halt ein Japaner ^^


    der piepst aber auch so wegen jedem Scheiß rum, von daher stemple ich das als Kommunikationspolitik ab ^^ rofl


    Ich denke nur an den Piepton, wenn sich hinten jemand zu früh abschnallt. Nach 30 Sekunden wirds richtig hysterisch, da könnte genauso gut eine penetrante Fehlermeldung im BC erscheinen ;)

  • Problem bei dir noch häufiger auf ? Oder gab es eine Lösung ?

    Das Problem tauchte bisher bei mir nicht mehr auf. Hatten aber auch keine Fahrt aktuell mit den damals vorhandenen Wetterbedingungen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ganz sicher nicht, sonst würde nicht die Aufforderung "Händler kontaktieren" unwegdrückbar penetrant im Cockpit aufspringen

    Irgendwie hätteToyota dann nicht das richtige Augenmaß. Wenn die Funktion abgeschaltet wird, weil sie außerhalb ihres Regelbereiches liegt, darf auf gar keinen Fall _bringen mich in Werkstatt _ kommen.


    Schon garnicht Dauer gelb und den nicht wegdrückbaren Text.
    Das darf nur kommen, wenn ein Defekt vorliegt.


    Ich habe heute früh unseren 2 Jahre alten ibiza gefahren [13tEuro Auto].


    Er gepiepst einmal, da unter 4 Grad ca 5 bis 10 Sekunden Meldung im Display und fertig.
    Dann war Ruhe zu dem Thema solange ich fuhr. Fahrzeug abgestellt und wieder angemacht einmal Meldung und Ruhe.


    So löst man das.


    Aber der Ibiza hat ja nur soviel gekostet wie die MwSt beim CHR ausgemacht hat [Scherz].

  • Ich sag euch, beim nächsten Softwareupdate wird nur die Meldung geändert auf : „aufgrund der Wetterbidingung ist der PCS Sensor abgeschaltet“, am Sensor wird nix verändert... dann heult keiner mehr, aber am System wird nix geändert ;-P


    Bei mir ist die Meldung weg, alles funzt ganz normal...

  • Moin, moin, alles was ich jetzt nach meinem Beitrag von den anderen Betroffenen, mit Problem Abstandstempomat, lesen konnte, stellt mich nun wirklich nicht zufrieden. Da gehört eine echte Änderung her. Wie kann es sein, dass solch eine Meldung kommt, dass solch ein Teil überhaupt aussteigen kann (Sicherheitsgefühl incl. dem wohl überbezahlten "Komfort") ist mir abhanden gekommen und was mich noch mehr ärgert, wieso wird dann der Tempomat komplett lahm gelegt? Ich war auf der Autobahn 150km mit steifen Fuß auf dem Gaspedal unterwegs-das hab ich meines Wissens im Kaufvertrag nicht mit bezahlt, was für eine Sch......