PCS Fehlfunktion

  • Mich würde der hinterlegte Fehlercode interessieren. Mein FTH hat nichts gefunden und damit nichts getauscht. Was ich nachvollziehen kann.
    Das Radarauge kostet über 800€ ohne die Montagszeit. Die Kamera?
    Das tauscht man nicht einfach so.

  • Hatte schon das Update bekommen und gleich am nächsten Tag, drei Tropfen Regen und wieder Ausfall. Habe gleich Foto gemacht und hin zum FTH. Radarauge sauber, aber trotzdem Fehleranzeige. Nach Neustart vom Auto war der Fehler natürlich weg.
    Ich weiß nicht ob da ausgelesen wurde und ob da ein Fehlercode angezeigt wurde. Die Kamera soll über 1000 € kosten.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das ist die hässliche Sorte Fehler. Reboot und alles ist weg. Dass ein FTH ohne hinterlegten FC tauscht ist ungewöhnlich. Der will doch nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
    Oder gibt es eine Anweisung von "oben"?

  • Was dir ins Auge springt sind Ausnahmen.


    Das Gute wird selten beschrieben. Wer zufrieden ist, hat keinen Grund zu schreiben :!:
    Mein Prachtstück war im Juni 1 Jahr alt. Läuft noch wie am 1. Tag. Nur um mal etwas Positives zu schreiben.


    Sei mal ehrlich. Wenn du hier nur positives lesen würdest, würdest du gelangweilt das Forum schließen und verlassen


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Stimme gisy vollinhaltlich zu! Wir würden ja die meiste Zeit nur schwärmen und uns selbst beweihräuchern, weil wir ein ja ach so gutes Auto gekauft haben und nicht irgendein Allerweltsauto.


    Mir gibt's schon morgens ein gutes Gefühl, wenn ich zu meinem Wegbegleiter hingehe und wahrnehme, dass da Schüler am Weg zur Haltestelle stehenbleiben, sich das Auto anschauen, reinschauen, weitergehen und darüber diskutieren. Wohlgemerkt, Schüler und Schülerinnen gleichermaßen.
    Mir gibt's ein gutes Gefühl, wenn ich dann einsteige (bei richtig eingestellter Sitzhöhe mir nicht den Kopf stoße, gell sabine ^^ ), auf das Bremspedal trete, den Startknopf drücke, geräuschlos per Rückfahrkamera ausparke, fast lautlos bis zur Ampel fahre, dort ohne Brummen und Dröhnen auf Grün warte, dann allerdings flink und bissl geräuschvoller die ersten Kilometer bis zur nächsten Ampel düse um dort wieder, bei guten Bedingungen, lautlos auf Grün warte. Usw,, usf. ...


    Und wenn mich abends dann eine Frauenmeute (Männer schaffen das nämlich nicht, egal wie viele es sind!! :D ) von meinem Gleitmittel wegschleppt hatte ich einen wahrlich guten Tag :rolleyes:


    Klingt das besser, glaubwürdiger?? ^^ Wohl kaum, oder? Also die paar Macken, die der C-HR zweifelsohne AUCH hat (die hat fast jedes Auto, sonst wäre das Auto charakterlos und fade) stärken eigentlich nur die (Ver-)Bindung, die man(n) halt so zu SEINEM Auto hat. Ich find IHN super, ich würde IHN sofort wieder kaufen, ich würde mir derzeit, selbst wenn ich mehr Geld in die Hand nehmen würde, KEIN anderes Auto kaufen! :thumbup:

  • Also wenn man hier mal als Wechselinteressierter quer liest vergeht einen ja alles...

    Nein, das KFZ ist gut und wie @gisy schreibt, vermerkt selten jemand den positiven funktionierend Teil. Wie im richtigen Leben.


    Ich bin einer von den fachlich kritischen. D. H wenn ich unterm Strich sage gut, ist das mit dem Hintergrund, man sagt mir nach mein Motto sei "nicht gescholten ist genug gelobt", zu werten. Auch da ich auf über 45 Jahre Fahrzeugerfahrung urteilen kann.


    Subjekt, klar doch, wer nicht.


    Kinderkrankheiten klar doch hätte toyota besser machen können, klar doch.


    Schau mal in die Foren von VW usw.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • ;) Auweia...Sturm im Wasserglas. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :love:
    Ich habe jetzt den Toyota Hybrid Antrieb kurz kennen gelernt und denke auch die "Japse" :thumbup: könnten recht haben. Sonst wäre ich nicht hier. Hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt "Wenn Toyota dann Hybrid und wenn Hybrid dann Toyota"

  • Also wenn man hier mal als Wechselinteressierter quer liest vergeht einen ja alles...


    Es ist gut, dass es solche Foren gibt wo auch ein Austausch statt finden kann.


    Ich bin z.B. auch in einem Forum von - DEM - Marktführer in Sachen Navigation. OBWOHL ;) - ich in diesem Forum bin habe ich mich letztes Jahr für ein ganz neues - mit Kinderkrankheiten ausgestattes - im oberen Preisbereich befindlichen Outdoornavigationsgerät entschieden.


    Würde man sich nur auf die Aussagen im Forum stützen dürfte man das Gerät gar nicht kaufen. Das Forum wird vom Hersteller selber betrieben. Eigentlich geschäftsschädigend ? Nein ! Denn hier stosse ich auf Probleme mit diesem Gerät, welche diskutiert und behoben wurden. Sei es durch Firmwareupdates, sei es durch User die eine Möglichkeit zur Lösung des Problemes gefunden haben. Ergebnis, ich habe ein voll funktionierendes Navigationsgerät in der Hand, habe dank vieler Usertippps so manche Dinge in dem Gerät entdeckt, die mir wohl ansonsten verborgen geblieben wären und habe mir so manche Enttäuschung durch Fehler gespart, weil oft das Problem vor dem Gerät sitzt...........


    Was nützt mich das Outdoornavigationsgerät XYZ mit gefakten Bewertungen, was alles klasse ist und zum Kauf animiert und mitten in der Pampa lässt das Gerät mich im Stich.


    Mein Gerät hat meine Frau und mich vor 2 Wochen bei einer Dünenwanderung wieder mitten aus dem Gelände (ein Gebiet 7 KM breit 25 KM lang) rausgeholt. Die Wege waren alle zugeweht und als solche nicht mehr erkennbar. Man stand mitten in der "Sandwüste" Nach einer halben Stunde waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Ich habe dem Gerät auch vertraut, weil ich um die Kinderkrankheiten wusste und gerade für solche "Not"fälle Vorsorge getroffen hatte.
    Beim Gerät xyz mit den gefakten Bewertungen könnte das übel ausgehen.



    Andererseits, Gibt es ja auch noch andere Forum wo man quer lesen kann :-) :whistling: oder :-( :whistling:



    Also, ich fahre jetzt den C-HR seit über einem Jahr und so schell gebe ich den nicht wieder her :thumbup: Ich kenne ja inzwischen seine Mucken und kann mich drauf einrichten. Mein Kumpel hatte vor seiner Fahrt nach Kroatienauch evtl mal besser in diesem Forum was quergelesen :evil: Dann wäre der evtl mit einem C-HR nach Kroatien gefahren :D
    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024