Windgeräusche

  • Also ich habe einen ganz neuen C-HR (Auslieferung Dez 2018) ...und nehme auch vermehrt Windgeräusche auf der Fahrer Fensterseite wahr. Gefühlt eher von der B-Säule kommend. Echt nervend. Ich muss mich mal auf die Beifahrer Seite setzen, ob dort die gleichen Geräusche vorhanden sind.

  • Nee, einfach mal zum Toyota Händler und sich neue CHR's anschauen.

    Gerade den neuen RAV4 beim Händler angeschaut und einen C-HR noch mit Transportschutz. Auf die schnelle habe keinen gravierenden Unterschied am Heckspoiler festegestellt.

    eher von der B-Säule kommend.

    Ja, B-Säule trifft das gut. Ich habe in amerikanischen Foren gelesen, dass das bei neuem Camry sehr oft vorkommt. Bis jetzt au keine Lösung gestossen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Der Unterschied an neueren CHR's bezüglich Heckspoiler ist wahrhaftig nicht groß.Man kann aber mit dem Finger spüren dass der Spalt an der rechten Längsseite sowie an der linken Seite grösser ist.Optisch fällt es nicht direkt auf. Es hat aber gereicht um ein Geräusch zu erzeugen.

  • das jetzt aus der Kategorie Tipps bzw. Erfahrung.
    Natürlich würde ich meinen FTH besuchen


    Türdichtung und Schließung
    Fensterdichtung und Schließung


    Ist die Tür gerade eingebaut?


    Wenn man an der Tür entlang fährt ist das schön bündig zu den Holmen?


    Spaltmass gleich.


    Wie oben erwähnt, das sind Tipps, die auf alle PKWs passen.


    Ich habe letzte Woche so ein Geräusch am Ibiza gesucht. Der hat hinten handbetriebene Fensterheber.
    0.5 cm nicht im Endanschlag.