Sonnenrollo oder Sonnenschutz hintere Scheiben

  • Moin,
    bin für die hinteren Scheiben auf der Suche nach einem Sonnenrollo oder einen vergleichbaren Sonnenschutz.
    Ist einem von Euch da schon was über den Weg gelaufen?


    Eine Folie soll es nicht sein. Möchte den Sonnenschutz nur bei Bedarf nutzen, wenn die Kids zu sehr von der Sonne geblendet werden...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • In der Größe und Form des Fensters etwas wirklich Passendes zu finden, wird schwierig sein. Das Fenster ist an der oberen Kante ca. 55 cm breit, maximal 25 cm hoch. Der untere Bogen misst ca. 61 cm.


    Da kann man nur hoffen, dass ein Hersteller so etwas passgenau für den C-HR anbietet.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Solarplexius hatte ich schon gefunden - Ist aber für mein Einsatzgebiet unpassend. Die Kinder (zumindest die Große) sollten während der Fahrt selbst entscheiden können, ob sie den Sonnenschutz wollen oder nicht.
    Ich möchte den eh dunkleren hinteren Bereich pauschal nicht noch dunkler machen...
    Aber trotzdem danke für diesen Tipp...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Wenn du noch ein bisschen Zeit hast würde ich auf die Gewebe-Einsätze der Fa. ClimAir für die Scheiben warten.


    Ich habe die im Caddy meiner Frau an den hinteren 5 Scheiben verbaut. Sind super verarbeitet, leicht zu montieren und genauso leicht im Winter wieder zu entfernen damit die Sicht in der dunklen Jahreszeit nicht zu eingeschränkt wird.


    Laut meinem FTH kommen jetzt nach und nach immer mehr Zubehörteile auf den Markt - der C-HR ist ja quasi noch jungfräulich was das erscheinen auf dem Automarkt angeht.

  • Cool, danke... Die Seitenscheiben reichen mir...
    Mal sehen, wie man dort dran kommt...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Danke, hatte ich auch schon gefunden...


    Über den Händler in Singapur kann ich die leider nicht kaufen... Mindestabnahme bei internationalem Versand... 20 Einheiten ... :(


    Aber ich glaub, ich muss noch bei bisschen warten... 60$ für die Dinger ist happich...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi