Alarmanlage ausschalten

  • Nachdem Toyota scheinbar keine deutsche Anleitung für unsere Diebstahlwarnanlage vorsieht, habe ich mit einem Onlinetool, die englische Anleitung (PDF) durch einen Übersetzer gejagt und stelle euch diese hier als deutsche Übersetzung, ohne Korrekturen vorzunehmen, zum Download bereit.


    Cross+car+line_VSS4+-+Owner+manual_English_AOM+001+675-0.de.pdf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Keule


    Definitiv ja, denn die Musterziffern auf der anderen Seite der Karte sind bei uns allen wohl gleich. Da wird wohl nur der Weg zum FTH helfen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • hab nochmals meine Codekarte verglichen, die Zahlenkombi kommt mir irgendwie bekannt vor somit ist das nur eine Nummer, die auf allen Karten gleich ist und nur zur Erklärung für die richtige Bedienung und Deaktivierung der Alarmanlage dienen soll. Ich hab das meinem FTH geschickt und er wird sich da schlau machen.

  • @Optimus


    Wie wir weiter oben schon festgestellt hatten, wird dort nur das Eingabeschema erklärt, die zur Anlage gehörende PIN steht auf der anderen Seite der Karte, in mein Fall von Hand geschrieben, in anderen Fällen wohl per Aufkleber angebracht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ich hatte Optimus ein Foto meiner Karte geschickt um noch mal hundertprozentig sicher zu stellen dass die Nummern wirklich nur ein Vordruck sind bevor man den FDH damit beschäftigt.
    Obwohl ich mir da ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen mache, weil die Nummer ja entweder in der ( jetzt nicht mehr vorhandenen) Verpackung bei gewesen sein muss, oder z.b. auf dem Steuergerät aufgedruckt .
    Wie auch immer wird der FDH so jetzt nichts nachträglich machen können, es sei denn er nimmt das Armaturenbrett auseinander um ans Steuergerät der Alarmanlage zu kommen.

  • Der FTH hat sich sehr wohl zu kümmern, dass er die PIN für die Leute besorgt, bei denen er es unterlassen hat, die PIN auf die Codekarte zu Übertragen vor Übergabe der Codekarte an den Kunden.


    Die Alarmanlage wird schlussendlich durch ihn und nicht ab Werk montiert.


    Im Zweifel, da bin ich ehrlich, ist es mir egal wie er an die PIN kommt. Auch wenn er dafür das Auto noch mal teil zerlegen müsste um die PIN eventuell vom Steuergerät (eigentliches Alarmanlagenmodul) ablesen zu können, oder aber im Extremfall sogar dieses Modul gegen ein anderes ersetzen muss.


    Wenn die PIN fehlt, liegt es alleine im Verantwortungsbereich des FTH!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!