Beiträge von Keule

    Kann mir jemand sagen, warum der Punkt Inspektion fehlt?

    Bei mir leider das gleiche.

    Letztes Jahr wurde der Hybrid Service nicht eingetragen und dieses Jahr die Inspektion.

    Nervig ist nur dass die Erinnerung nicht funktioniert, weil ständig angezeigt wird die Inspektion sei überfällig .

    automatische Feststellbremse ist deaktiviert. Im Stau benutze ich öfter die ‚Hold’-funktion. Funktioniert eigentlich alles reibungslos.
    Das Einzige was ich auch relativ laut habe ist dieses bremsen Knarrzen was ´Spinní´ in einem anderen treat beschreibt.

    Ja :rolleyes: (zum waschzustand)
    Ich hatte noch ein bisschen Waschwasser vom Vogelkot entfernen übrig und wollte nur schnell mit meinem Felgenschwamm bisschen Bremsstaub entfernen.
    Vom bremsen her bremse ich meiner Meinung nach schon zu doll.
    Die myT App meckert jedenfalls regelmäßig das ich zu stark bremse und auch vom Gefühl her bin ich der Meinung das mein Auris wesentlich stärker rekuperiert als der CHR.
    Von daher staune ich wie die Bremsscheibe auf dem Foto aussieht.
    Ich habe auch wesentlich mehr Bremsstaub auf den Felgen als beim Auris.
    Beim Auris ist eigentlich gar kein Bremsstaub zu sehen während die vorderen Felgen bei Chr aussehen wie bei einem VerbrennerFahrzeug.
    @oldie
    Keine Riefen,nur Geschmiere



    Edit:
    Ich hab noch mal ein Foto gemacht und habe lediglich mit dem Finger über die Bremsscheibe gewischt. Das sieht dann so aus.20201109_163035_HDR 1.jpg
    Beim ersten Foto ging es mir eigentlich hauptsächlich um den deutlichen Abdruck des Bremssteine

    Ich hatte heute Morgen zum 4. mal das Phänomen ( innerhalb der letzten 6 Monate )das ich beim losrollen ein knallen hatte , als wenn meine Bremsklötzer an den Bremsscheiben festgefroren sind.
    Ich habe das nach jeder Autowösche beobachtet.Nach Regenfahrten ist es mir jetzt nicht so bewusst.
    Aber nach dem Felgen waschen ohne das Auto danach nochmal zu bewegen.
    Habe mir heute mal die Scheiben angeguckt und nach Feierabend und 50km fahrt ein Foto gemacht:

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    Das sollte alle deine Fragen beantworten

    @Edelrocker
    Ja,stimmt ,auf die Entfernung funktionierts natürlich nicht


    @V188002
    Siehe Beitrag 59



    Zitat

    Jeder Versuch, z.B. durch manuelles Zwingen in den EV-Modus, oder "laden des Akkus"(?), bringt das System bestenfalls aus dem Tritt und ist kontraproduktiv!

    Hast du es denn schon mal probiert?

    Wenn ich die Strecke kenne und jeden Tag an der selben Stelle im Stau stehe kann ich bewusst den Akku vorher so voll laden das ich durch den Stau komme ohne das im Stand der Motor an geht.
    Und das ist nach hinten heraus effizienter als wenn ich mit fast leerem Akku in den Stau fahre und mir dann im Stand der Motor an geht nur um den Akku zu laden.

    Kann doch aber mit einem Ruck den kompletten Nummernschildhalter samt Nummernschild abreißen da er ja nur durch einen schmalen Kunststoffstreifen gehalten wird .
    Besser ist's wie hier schon geschrieben wurde an der Stelle wo die Schrauben des Nummernschildhalters sind das Nummernschild zu durchbohren und mit einer Inbus oder Torx Schraube komplett fest zu schrauben.
    Das bekommt man dann eben im Vorbeigehen nicht so schnell abgerissen.



    Zitat

    Der Diebstahl von Kennzeichen lohnt sich heute auch nicht mehr. Man kann überall Kfz-Kennzeichen anfertigen lassen und kaufen.

    wenn jemand der Meinung ist mal eben schnell Sprit zu klauen wird er sich kaum vorher ein Nummernschild kaufen und sich noch Gedanken über irgendwelche Plaketten machen.
    Dann wird mal eben am Baumarkt nebenan ein Nummernschild abgerissen und vorne ran gepatcht.

    Grundsätzlich stimme ich Allen dahingehend zu das System einfach machen zu lassen.
    Die Fotos waren für Spinni um zu zeigen das diese MinimalMomentanverbräuche auch mit dem 2.0 möglich sind und vom Akkustand abhängig sind.
    Trotzdem ist es manchmal sinnvoll selbst ins System einzugreifen.
    Z. b. Wenn einem im Stop&Go der Motor angeht weil der Akku leer ist das höchst ineffizient.