Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Also es gibt genügend Anwendungen bei denen 750 kg ausreichen.

    Richtig - auch die Stützlast ist für Fahrradträger OK.


    Wie und wo und wofür man sein Geld ausgibt bleibt immer noch jedem selbst überlassen!
    - Ist ja wie im Kindergarten "bäääähhh raus geschmissenes Geld... wah äääh" :thumbdown:

  • Hey :P
    725kg nicht 750kg


    Unser HSD ist nicht so kraftvoll... :D


    Aber es reicht für den Urlaub.


    LG
    Bernd

  • Jupp, genau das.


    du darfst max. 725kg mit einer Stützlast von 75kg ziehen.
    Natürlich ergibt ein leichterer Anhänger mehr Sinn, da Du dann mehr zuladen kannst.


    LG
    Bernd

  • Wie ist das eigentlich, darf ich einen Anhänger anhängen der für 1300kg zugelassen ist aber leer nur 550kg wiegt ziehen?

    Ja das darfst du, es geht ja um die Last an sich.


    Aber auch wenn einige hier sagen es reicht ja. Ist eben Ansichtssache. Für mich wäre es wirklich Nonsens


    Aber wie ich schrieb, warum haben die Hybrid so wenig? Das kann ich nicht nachvollziehen

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ja das darfst du, es geht ja um die Last an sich.
    Aber auch wenn einige hier sagen es reicht ja. Ist eben Ansichtssache. Für mich wäre es wirklich Nonsens


    Aber wie ich schrieb, warum haben die Hybrid so wenig? Das kann ich nicht nachvollziehen

    Also da an Anfang ja meistens der Hybrid angeht ( beim Anfahren ) und dieser die Hinterachse Antreibt wahrscheinlich ?! Dies nicht schaffen würde!

  • Der Treibt nicht die Hinterachse an. Der E-Motor sitzt doch zwischen Benzinmotor und Getriebe. Der Niro hat keinen zusätzlichen Motor an der Hinterachse.