Optimierungs/ Fragen-Thread zum Touch & Go 2

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C-HR. Ich lege sehr viel Wert auf das Mulitmedia-System und bin davon auch recht angetan.
    Habe daher einige Fragen, ob und wie man das System irgendwie optimieren kann.
    Evtl. gibt es das ein oder andere Feature schon und ich habe es noch nicht gefunden - andere müsste man vielleicht mal als "Wishlist" weitergeben (falls es überhaupt interessiert ;) )
    Es gibt schon ein paar Threads zu diesem Thema, aber vielleicht kann man das hier ja mal zusammenfassen und so ein kleines Sammelsurium an Tipps & Tricks aufbauen.


    Derzeit bin ich auf der Version 6.9.0WH

    • Bei langen LIedtexten scrollt der Name nicht durch sondern wird mit "..." abgekürzt. In den Einstellungen habe ich jedoch AutoScroll bei Texten eingestellt. "Zieht" diese Einstellung hier nicht?
    • Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund zu ändern?
    • Es wäre m.E. "geschickt", eine "Startlautstärke" festlegen zu können. Wenn ich abends den Wagen mit lauter Musik abstelle und morgens wieder starte, bläst mich manchmal die Lautstärke recht schnell wach (okay, kann Vorteile haben ;) ) - aber dann erst mal panisch dauernd auf"-" zu drücken, ist auch nicht so prall :/
    • Beim Abspielen eines Lieds wird mir nur die aktuelle Laufzeit aber nicht die Restlaufzeit angezeigt. Kann man das auch irgendwo einstellen?

    Das war's mal für's Erste...:)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • 1. Doch, irgendwann scrollt der Text durch, ca. 1,5 Min. beleibt dann aber wieder stehen. Bei langen Songs auch öfter, aber ich habe noch keine wirkliche "Regel" dazu feststellen können.


    2. m.W. nicht


    3. auch das geht nicht, Panisches Drücken kenn´ich :D


    4. auch das geht nicht, es bleibt nur der Balken als Anhaltspunkt.


    25% Ja- Quote...ist doch auch was.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das Durchscrollen hab ich nun noch nicht so "mitbekommen"...muss mal ein entsprechendes Lied suchen und gebannt Starren (natüüüüüüürlich nicht während der Fahrt ;) )


    Dachte mir fast, dass ich keine höhere Quote bekomme - vielleicht adressiere ich das doch mal an Toyota.


    Hat noch jemand Fragen oder Tipps zum System?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Zum Thema scrollen habe ich von Toyota unterschiedliche Aussagen erhalten.
    Die Hotline meinte, das ginge nur bei Radiotexten und nicht bei mp3's.
    Die Mailantwort von Toyota vermutete, dass die Datei nicht sauber getaggt sei.


    Und was zeigt der Praxistest? Der Text scrollt, wenn das Fahrzeug steht! 8o
    Lenkt wohl im Fahrbetrieb zu sehr ab :S


    Der Rest sind in der Tat Dinge, die (noch) nicht gehen...bin mal gespannt, ob da irgendwann eine SW-Anpassung kommt.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!