E-BP Fehlfunktion

  • Heute mal wieder was neues gesehen.( Man lernt nie aus )


    Als Ich losfahren wollte stand da so ein komischer Alarm da.


    E-PB Fehlfunktion & dass Ich den FTH besuchen sollte .( Warnzeichen an ).
    Zuhause angekommen.
    Wagen auf P gestellt und Hold gedrückt.
    Radar und Fenstersenor gereingt.( Bin es schon vom PCS Fehler gewohnt)
    Fehlermeldung Anzeige aufgerufen ( kein Fehler mehr)
    -->Google suche gestartet (da dieser Fehler nicht in der Bedienanleitung zu finden war oder Ich zu blöd war ihn zu finden)
    In der Google Suche kam dann erraus das es ein Problem mit der Parkbremse sein könnte.( Bei Avensis )


    Hab erneut jetzt den CH-R gestartet ( keine Fehlermeldung)
    Bin mal gespannt was der FTH mir morgen dazu sagt wenn Ich Junior (Aygo) morgen zur Lackkosmetik abgebe.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hey,
    ich denke ich kann dich da beruhigen, weil ich dieses piepsen mit einer sehr kurzen Fehlermeldung immer dann habe
    wenn ich nachdem ich auf D gestellt habe zu schnell losfahre...bzw. die Parkbremse sich noch am lösen ist. Das Auto beschwert sich dann und zeigt dir kurz nen Fehler an.
    Das ist nur ein Meckern, wird auch nicht hinterlegt. Anders wäre es, wenn der Fehler permanent angezeigt wird.
    Du bist einfach schneller als deine Bremse


    LG
    Bernd